Luftfilter
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Luftfilter
ich möchte mir nächste woch einen tuning luft filter einbauen, hab gehört die von KN sollen ganz gut sein.
Nur hab ich schon eine andere Auspuffanlage drunter die ist im Fahrzeugschein mit einem Gerausch von 84db Standgerausch eingetragen nun hab ich gehört nach einer neuen Regelung erlischt die ABE des luftfilters wenn man schon eine Auspuffanlage drunter hat und anders rum.
Bekomm ich also jetzt noch einen eingetragen oder nimmt mir der tüf das net ab.
Welchen filter würdet ihr mir empfehlen (so bis 100€) also einen den ich auch eingetragen bekomme.
Und wie sieht das mit dem einbau aus muss ich den alten kasten komplett ausbauen und muss ich sonst noch etwas verändern
(muss nur g5rob angedeutet werden zB wie lange man da bastelt bis alles past, und auf was man achten muss im nichts zu beschädigen)
Nur hab ich schon eine andere Auspuffanlage drunter die ist im Fahrzeugschein mit einem Gerausch von 84db Standgerausch eingetragen nun hab ich gehört nach einer neuen Regelung erlischt die ABE des luftfilters wenn man schon eine Auspuffanlage drunter hat und anders rum.
Bekomm ich also jetzt noch einen eingetragen oder nimmt mir der tüf das net ab.
Welchen filter würdet ihr mir empfehlen (so bis 100€) also einen den ich auch eingetragen bekomme.
Und wie sieht das mit dem einbau aus muss ich den alten kasten komplett ausbauen und muss ich sonst noch etwas verändern
(muss nur g5rob angedeutet werden zB wie lange man da bastelt bis alles past, und auf was man achten muss im nichts zu beschädigen)
Re: Luftfilter
Bekommste net mehr eingetragen.
"Gut" sollen die von KN sein, nur bringen tuten sie alle halt nix.
Einbau passiert in 15 Minuten, beschädigen kann man eigentlich auch nix wenn man einen schraubenschlüssel nimmt und keinen vorschlaghammer ;-)
weitere Infos die Suche benutzen..
"Gut" sollen die von KN sein, nur bringen tuten sie alle halt nix.
Einbau passiert in 15 Minuten, beschädigen kann man eigentlich auch nix wenn man einen schraubenschlüssel nimmt und keinen vorschlaghammer ;-)
weitere Infos die Suche benutzen..
- Crashy1984
- Senior
also bei mir war das so, das ich erst den filter hatte und dann die auspuffanlage und ich kann mir nicht vorstellen das wenn ich die anlage drunter setze die eintragung für den filter erlischt. war bei mir ja auch nicht so. habe alles ohne probleme eingetragen bekommen!!
anders herum, ist doch auch schwachsinn... wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann lass dir das doch von einem tuner bei dir in der nähe eintragen. die habe meistens guter prüfer die auch etwas tolkleranter sein könnten!
warum sollte es also nicht gehen?! empfehlen kann ich dir leider keinen filter, da ich bis nun erst einen verbaut habe. aber wie gesgt rede doch mal mit nem tuner bei dir in der nähe der sollte dir wohl genaues dazu sagen können!
zum einbau einfach kasten raus, wenn du willst noch die alte halterung abflexen oder so. nicht vergessen das ganze gegen rost zu schützen. dann nur den neuen pilz rein. achte darauf das du die richtigen adapterstücke beim filter dabei hast. sonst passt es später wieder nicht an das luftrohr! aber solche adapter sind eigentlich immer dabei!
anders herum, ist doch auch schwachsinn... wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann lass dir das doch von einem tuner bei dir in der nähe eintragen. die habe meistens guter prüfer die auch etwas tolkleranter sein könnten!
warum sollte es also nicht gehen?! empfehlen kann ich dir leider keinen filter, da ich bis nun erst einen verbaut habe. aber wie gesgt rede doch mal mit nem tuner bei dir in der nähe der sollte dir wohl genaues dazu sagen können!
zum einbau einfach kasten raus, wenn du willst noch die alte halterung abflexen oder so. nicht vergessen das ganze gegen rost zu schützen. dann nur den neuen pilz rein. achte darauf das du die richtigen adapterstücke beim filter dabei hast. sonst passt es später wieder nicht an das luftrohr! aber solche adapter sind eigentlich immer dabei!
doch besteht schon. Machs ganz einfach fahr zu deinem Tüv und frag den ob ers dir in verbindung mit deinem Sportauspuff einträgt der kanns dir sagen sonst keiner.
der komplette Serienkasten kommt raus, und der kegel stattdessen rein.
einbau ist kinderleicht 5min
der komplette Serienkasten kommt raus, und der kegel stattdessen rein.
einbau ist kinderleicht 5min
Ja aber wenn man es ganz streng nimmt is es nicht mehr erlaubt.
tricks mit zuerst Lufi eintragen, den dann raus und dann Auspuff eintragen oder nen "guten" Tüv prüfer finden gibts natürlich immer!
Aber ich ich geh mal davon aus das wenn jemand hier ne frage stellt ihm net immer gleich die nicht ganz so legale lösung unter die nase gerieben werden muss *fg*
@Böhser Corsa: willst mich wohl unterbieten mit deinen 5 Minuten eibauzeit... ;-) ich machst in 4 *fg*
tricks mit zuerst Lufi eintragen, den dann raus und dann Auspuff eintragen oder nen "guten" Tüv prüfer finden gibts natürlich immer!
Aber ich ich geh mal davon aus das wenn jemand hier ne frage stellt ihm net immer gleich die nicht ganz so legale lösung unter die nase gerieben werden muss *fg*
@Böhser Corsa: willst mich wohl unterbieten mit deinen 5 Minuten eibauzeit... ;-) ich machst in 4 *fg*
Es ist sehr wohl noch erlaubt..allerdings dürfen die dB Werte nicht überschritten werden, wenn dem nicht so ist wird´s auch ganz legal eingetragen..man muss "nur" nen Prüfer finden der sich auch die Mühe macht..corsaminator hat geschrieben:Ja aber wenn man es ganz streng nimmt is es nicht mehr erlaubt.
Und das mit erst das eine und dann das andere kannst du auch vergessen..bei der Eintragung steht bei was mit berücksichtigt wurde..und wenn du dann 2 Eintragungen hast bei der bei der einen weder mit Aupuff bzw. bei der anderen mit Luftfilter geprüft steht sind im Endeffekt beide Teile zusammen nicht geprüft und daher ist die Eintragung für´n Popo...
weiß denn einer zufällig den max db wert und wieviel plus ein sport LF zB von Raid bringt?
bei unseren gurkenmaschinen bringen sportluftfilter kein plus, wenn man den gescheit verbaut mit kaltluftschlauch et.c vielleicht ein kleines bisschen was aber nicht spürbar wird