Frage wegen Tachobeleuchtung!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Nash2001

Frage wegen Tachobeleuchtung!

Beitrag von Nash2001 »

Moin Leute,

hätte mal eine Frage und zwar habe ich vor längerer Zeit meinen Tacho sowie die Mittelkonsole komplett mit blauen LEDs ausgestattet. Sieht alles auch sehr schön aus nur es ist jetzt schon das zweitemal das eine LED ausfällt oder anfägt zu flackern.

Um auf den Punkt zu kommen welche Möglichkeiten hat man noch ausser LEDs und normale Lämpchen?

Hab mal gesehen das es einen dünnen blauen Schlauch gibt der leuchtet wie eignet sich sowas den zum Umbau?

MfG

Nash2002
B4D_Dr1ft

Re: Frage wegen Tachobeleuchtung!

Beitrag von B4D_Dr1ft »

sagen wir so die LEDs sind nicht das problem die halten eigentlich ewi weil sie nicht wie glühlampen gegen erschütterungen anfällig sind es liegt wohl eher an deinen lötstellen.

beim tid müsste das eigentlich auch mit klein Kaltlichtkathden gehen du müstest dann nur den licht kanal anpassen
RoterBöhserCorsa

Beitrag von RoterBöhserCorsa »

kauf dir beim atu einfach die orginal fassungen in denen farbige led´s eingelötet sind. die orginalen rausdrehen die farbigen rein und gut ist.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

RoterBöhserCorsa hat geschrieben:kauf dir beim atu einfach die orginal fassungen in denen farbige led´s eingelötet sind. die orginalen rausdrehen die farbigen rein und gut ist.
Aber das Ergebnis is dann scheisse... grad in der MK...
RoterBöhserCorsa

find ich nicht. bei mir leuchtet es perfekt aus. hab weiße drin
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Dann hast du noch nie vernünftig umgebaute Tachos und MK´s gesehen.. :wink:
RoterBöhserCorsa

doch hab ich schon. Aber so wie ich es jetzt habe reicht es mir vollkommen. Klar gibts besseres...
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

das mit den fassungen kann man beim tid gut machen hab meine selber umgelötet aber beim tacho muss man schon tricksen sont wirts zu dunkel aber ich denke jeder kennt die workshops und wenn mans selbst verbracht hat siehtss für einen selbst auch immer ein bisschen besser aus als die gekauft version ;)

geht das eigentlich auch mit dieser plasma folie wenn man die einfach hinter das glas von der anzeige klebt?
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Jo mit EL-Folie (such mal im Forum nach Leuchtfolie) wirds am besten!
Antworten