corsa b kofferraum ausbau

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Spooky

Re: corsa b kofferraum ausbau

Beitrag von Spooky »

so.
also es sind alles kleine kanthoelzer (kurze stuecke bis auf das erste, vorletzte und letzte das sind halt die laengeren. das vorletzte musste ich noch etwas hoeher machen damit es ne ebene flaeche wird.
darauf kommen dann halt 2 mdf platten (also eine in 2geteilte platte)
wenn ich weiter bin poste ich mehr dazu.PS: ignoriert diese unordnung wie zb die mc doof tuete :P
und keine angst die zuleitung ist nicht unter spannung o.ae.
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

des ist jetzt aber schon ne heftigere kontruktion ;-)
kommt ganz schön hoch....
Spooky

Beitrag von Spooky »

naja hoch nicht wirklich es sind ca 3,5 cm + mdf dicke
mhh schade mehr pics kann ich nicht posten :(
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

also mal erlich, die Idee ansich finde ich nicht schlecht wobei du diesen Kleber nicht hättest so festdrücken brauchen. ABER die Konstruktion ist eindeutig etwas zu hoch meiner Meinung, willst du nur eine ebene Fläche machen oder nen doppelten Boden ? ein doppelter Boden würde dann extrem weit nachoben rausschauen wenn was reinpassen soll.
Oder bleiben am ende nur die unteren Kanthölzer ?! dann wird es nicht allsohoch, das könnte man dann lassen
Bischt
Senior
kofferraumausbau

Beitrag von Bischt »

Corsa Kofferraumausbau ( Bischt ) schau dir mal das album an enn fragen hast schick mir ne pn
Spooky

Beitrag von Spooky »

es bleiben nur die unteren kurzen kanthoelzer die langen die obendrauf liegen sind nur zum anpressen ausser da wo die sitzbank war wo die tiefe woelbung ist da sind 2 kleine kanthoelzer mit einem langen oben drueber das bleibt so da hab ich dann ca 4 cm fuer kabel und verteilung usw...
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

na dann gehts ja :D und teste vorher ausgibig die haltbarkeit wo du auf den schwarzen Dämmatten geklebt hast oder das hält oder nicht, is nur zu deiner eigenen Sicherheit !
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

Mit dem Teroson Kleber hällt es auf dem Bitumen, vorher wurde die Flächen auch mit Nitro gereinigt.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

würde das trotzdem vernünftig testen und mit aller KRaft auch ruckartig versuchen ob das ding abgeht, bei mir hab ichs trotzdem geschafft das es von dem Bitumen wieder ab ging :? und da mach ich lieber die Arbeit 2x anstatt das ich dann das zeugs im Kreuz habe :)
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

es gibt wenig tutorials zu dem thema hätte nicht einer von euch, die den umbau schon hintersichgebracht haben. mal ein tutorial schreiben in dem alles erklärt wird und welche materialien man am besten verwendet? evt kleine trix damit man an manchen stellen nich so fummeln muss?
Antworten