Wie befestige ich Seitenschweller ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Wie befestige ich Seitenschweller ?
Es geht nicht um meinen Corsa A.
Wie befestige ich an einem Corsa B die Seitenschweller ?
haben bei EBAY welche âus ABS gekauft. Passen auch gut. bevor wir jetzt aber was falsch machen, frage ich lieber mal nach, wie ich die Teile befestige.
Vorne und hinten anschrauben, und am Türsteg ankleben. Oder noch wo ?
Diese Schweller sind es (nur für Corsa eben)
Web Page Name
MfG
Wie befestige ich an einem Corsa B die Seitenschweller ?
haben bei EBAY welche âus ABS gekauft. Passen auch gut. bevor wir jetzt aber was falsch machen, frage ich lieber mal nach, wie ich die Teile befestige.
Vorne und hinten anschrauben, und am Türsteg ankleben. Oder noch wo ?
Diese Schweller sind es (nur für Corsa eben)
Web Page Name
MfG
Re: Wie befestige ich Seitenschweller ?
Ja genau so wie du es beschrieben hast! Wobei man auch nur kleben kann. Zur Sicherheit aber ruhig vorne und hinten mit ner kleinen Schraube fixierenKater hat geschrieben: Vorne und hinten anschrauben, und am Türsteg ankleben. Oder noch wo ?
Und an der Seitenwand hinten nix kleben ?
Nur am Türeinstieg?
Klar, versiegelt wird die kante dann noch. Mit Silicon oder so.
Nur am Türeinstieg?
Klar, versiegelt wird die kante dann noch. Mit Silicon oder so.
am besten mit sikaflex kleben und dann wurden meine noch von hinten "ausgeschäumt". so haben sie zusätzlich halt und reißen nicht gleich, wenn man wo dran kommt (ist nätürlich definitions-sache)
Geklebt wird überall dort, wo die Schweller eine Anlagefläche zur Karosserie haben. Also alles unterhalb der Tür und auch das kleine Stück bis zum hinteren Radlauf.
rot = kleben
grün = Schrauben (nicht unbedingt nötig)
rot = kleben
grün = Schrauben (nicht unbedingt nötig)
Gut.
Nur wie ich das sehe, kann man nur in der Tür kleben. Wo der Schweller sonst an der karosse anliegt, am Seitenteil, ist es ca.2mm (so stark der Schweller dick ist). Da kann man doch nicht kleben , oder?
das mit dem Bauschaum ist nicht schlecht zum Schluß.

MfG
Nur wie ich das sehe, kann man nur in der Tür kleben. Wo der Schweller sonst an der karosse anliegt, am Seitenteil, ist es ca.2mm (so stark der Schweller dick ist). Da kann man doch nicht kleben , oder?
das mit dem Bauschaum ist nicht schlecht zum Schluß.

MfG
Du must schon ordentlich Kleber (Sikaflex/Spoilerkleber/Scheibenkleber etc.) "reinschmieren". Also auch die Fläche unterhalb des Türeinstiegs. Die kleine Fläche IM Türeinstieg wird da nicht viel halten. Also wie weiter oben schon gezeigt, hauptsächlich den Kleber an der Fläche vom vorderen bis hinteren Radlauf auftragen (bzw. auf den Schweller).
Gut.
Nur wie ich das sehe beim anhalten sind da ca. 2-3 cm "Luft", wenn der Schweller gerade runter geht.
Weißt Du, wie ich das meine?
Nur wie ich das sehe beim anhalten sind da ca. 2-3 cm "Luft", wenn der Schweller gerade runter geht.
oder du cleanst und verspachtelst direkt alles :lol:
Jo ich weis was du meinst. Also entweder du versuchst die Schweller leicht schräg anzukleben (also Unterkante mehr in Fahrzeugmitte) oder da sind noch Anpassungsarbeiten notwendig. Ich weis jetzt leider nicht mehr, ob bei meinem Kumpel damals auch so viel Luft zwischen Seiten-Schweller und Karosserieschweller warKater hat geschrieben:Gut.

@ topsi
Toller Beitrag...leider gehts hier nicht darum