Leistungssteigerung beim Corsa B

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
devilish

Leistungssteigerung beim Corsa B

Beitrag von devilish »

Hallo, ich hab da mal ne ganz dumme Frage *gg*. Mein Freund hat sich den Corsa B mit 45 PS gekauft. Da er ja nicht grad der schnellste ist, würden wir gerne wissen, was man machen kann um die Leistung ein wenig zu steigern.Welche Dinge sind sinnvoll?
B4D_Dr1ft

Re: Leistungssteigerung beim Corsa B

Beitrag von B4D_Dr1ft »

neuen motor kaufen einbuen kostet aber min soviel wie nen neuer corsa mit großem motor

alles andre bringt höchstens 10 PS

sound kann man ändern optik leistung is schwierig
corsaxxx

Beitrag von corsaxxx »

Servus!

Passend zu deiner Sig: Guggst du Suche oben rechts, gibst du ein "Leistungssteigerung", und finden tust großes Haufen Ergebnisse, wie z.B. dieser Thread :Leistungssteigerung

Bist doch net mehr neu hier, müsstest du doch eigentlich wissen, denn dieses Thema hatten wir schon so oft.
Meiner Meinung nach lässt sich bei dem Motor eigentlich so gut wie gar nix machen...zumindest was preislich nicht aus dem Rahmen fällt...da kannst du deinem Freund dann fast schon nen neuen Motor einbauen, vom Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall sinnvoller!

Gruß, Dennis
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Was fürn 1.2er isses denn? X12sz oder C12nz, bei letzteren kann man schon was machn :)
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

ich verschiebs erst mal in die passende sektion!
coco
Senior

Beitrag von coco »

es gab mal jemanden im forum die hatte seinen 45 ps bei irmscher für knapp 1500 euro auf 65 ps umbauen lassen. (wurde auch unter biete letztens angeboten) einer der beiden "Phoenixe" ist der besitzer.

Würde mir lieber ein 1,4er für 600-700 euro holen und den rein machen. Gibts bei Opel einen Umrüstkatalog.

ps: hätte da noch ein x14xe :P
Vauxhall corsa
Senior

motor

Beitrag von Vauxhall corsa »

HI!
Also vorab alles was du an so einem kleinen motor machst geht über die drehzahl.zb den phase 1 kit von mantzel,nocke 270grad plus fächer bringt dir 65PS kosten ohne einbau um 550euro.aber die leistung merkst du erst ab 3500 umdrehungen wenn die nocke kommt.kommt halt drauf an was du willst..
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

65PS plus oder insgesamt 65ps kommt jetzt nicht so klar aus dem oberen beitrag
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Insgesamt natürlich :wink:
Antworten