Air Ride Fahrwerk beim Corsa B
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Air Ride Fahrwerk beim Corsa B
hallo,was hatt denn der luftbalg mit der federung zu tun????der senkt und hebt die karroserie,mehr nicht!die eigentliche dämpfung übernehmen die stoßdämpfer,die ja vohrhanden sind!bei der fa. g.a.s. sind die sogar von koni,und nach meinem geschmack sogar zu hart!
wenn ihr irgenwo mal was gefahren habt solltet ihr auch wissen das es andere hersteller gibt die billige varianten einbauen,evtl. auch bei den stoßdämpfern und da kann das schwammige fahrverhalten herführen!
jedenfalls die von bavaria-tuning bauen nur gas-systeme ein,mit tüv und ner super qualli!
sollte jeder von euch mal fahren,dann wisst ihr von was ich rede!
einziger nachteil ist der preis,ca.3500€ mit einbau und tüv...
und was heist da pampiger ton,wenn jeder seinen senf zu irgenwas abgibt, "ich habe mir sagen lassen,ich habe gehört,ich könnte mir denken usw."
fakten,fakten,fakten... mehr sag ich net!
corsaconni
wenn ihr irgenwo mal was gefahren habt solltet ihr auch wissen das es andere hersteller gibt die billige varianten einbauen,evtl. auch bei den stoßdämpfern und da kann das schwammige fahrverhalten herführen!
jedenfalls die von bavaria-tuning bauen nur gas-systeme ein,mit tüv und ner super qualli!
sollte jeder von euch mal fahren,dann wisst ihr von was ich rede!
einziger nachteil ist der preis,ca.3500€ mit einbau und tüv...
und was heist da pampiger ton,wenn jeder seinen senf zu irgenwas abgibt, "ich habe mir sagen lassen,ich habe gehört,ich könnte mir denken usw."
fakten,fakten,fakten... mehr sag ich net!
corsaconni
Re: Air Ride Fahrwerk beim Corsa B
kann ich corsaconni nur recht geben, wer selber noch nicht so ein fahrwerk hatte (selber, nich mal eben mitgefahren) sollte lieber auf den pinguin hören...
aber 3500 € für son fahrwerk is echt der burner... also bei sowas hörts dann bei mir auf... da packt man sich doch an kopp wenn das fahrwerk fast doppelt soviel wert is wie das ganze auto :P
aber 3500 € für son fahrwerk is echt der burner... also bei sowas hörts dann bei mir auf... da packt man sich doch an kopp wenn das fahrwerk fast doppelt soviel wert is wie das ganze auto :P
Re: Air Ride Fahrwerk beim Corsa B
Das ist für mich pampig. Schließlich geht es hier im Forum um Informationsaustausch und wenn in einem Forum etwas gesagt wird, dann hat das schlußendlich immer etwas mit "Hören sagen" zu tun. Wenn jemand fragt was eine scharfe Nockenwelle macht, dann antwortet bestimmt 3/4 aller Forumsbenutzer richtig. Aber ich wette mit dir das die Hälfte davon noch nicht selber so eine Nockenwelle eingebaut hat. Wegen dem ist die Information trotzdem nicht zwangsweise schlecht. Ist ja auch egal.fahrt selbst mal so ein fahrwerk dann habt ihr ne ahnung von was ihr redet!
Ich war jedenfalls enttäuscht von diesen Dingern und muss sagen das es das Geld nicht wert ist, wenn man nicht gerade auf Pokaljagd geht. Der Nutzen ist ansonsten sehr gering.
Re: Air Ride Fahrwerk beim Corsa B
jo musst das aber auch so sehen dein auto ist nach dem einbau aber auch 3500€ mehr wertraver baby hat geschrieben:
aber 3500 € für son fahrwerk is echt der burner... also bei sowas hörts dann bei mir auf... da packt man sich doch an kopp wenn das fahrwerk fast doppelt soviel wert is wie das ganze auto :P

- DoctorGremlin
- Senior
- Beiträge: 982
- Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:50
- Kontaktdaten:
Re: Air Ride Fahrwerk beim Corsa B
Ich bin leider noch nie mit so nem Ding mitgefahren, allerdings stell ich mir das Fahrverhalten auch nicht so prickelnd vor. Immerhin ersetzen die Luftbälge die Federn sowohl vorne als auch hinten (habs mit am Sonntag in Koblenz mal angeschaut), und mmn sind federn dann doch sportlicher ausgelegt als die Dinger. Allerdings weiß ich nicht, was für ein Druck in den Dingern herrscht, aber so rein von der Logik her müsste das Fahrwerk weicher werden, je niedriger das Auto liegt, weil ja weniger Luft in den Bälgen drin ist.
Und die Behauptung, das Koni zwangsweise hart ist, stimmt auch nicht wirklich, immerhin sind die meisten Konis härteverstellbar in der Zugstufe (leider nicht in der Druckstufe, aber die ist relativ weich bei Koni).
Sind aber alles nur Spekulationen, die sich nur mit nem Fahrtest in Fakten umwandeln lassen... Ich persönlich find die Fahrwerke relativ geil, aber für den Preis vollkommen unattraktiv...
Und die Behauptung, das Koni zwangsweise hart ist, stimmt auch nicht wirklich, immerhin sind die meisten Konis härteverstellbar in der Zugstufe (leider nicht in der Druckstufe, aber die ist relativ weich bei Koni).
Sind aber alles nur Spekulationen, die sich nur mit nem Fahrtest in Fakten umwandeln lassen... Ich persönlich find die Fahrwerke relativ geil, aber für den Preis vollkommen unattraktiv...
Re: Air Ride Fahrwerk beim Corsa B
*hüstel* das war eins der firma G.A.S wird ja auch mit am meisten verbaut 

Re: Air Ride Fahrwerk beim Corsa B
hmm, dann frag ich mich aber, wie ein fahrwerk, was "angeblich" so schwammig ist überhaupt hier in D ne TÜV freigabe bekommt 

Re: Air Ride Fahrwerk beim Corsa B
Dann fahr mal nen neuen Renault Laguna - die sind auch verdammt schwammig und bekommen TÜV!Jojo81 hat geschrieben:hmm, dann frag ich mich aber, wie ein fahrwerk, was "angeblich" so schwammig ist überhaupt hier in D ne TÜV freigabe bekommt![]()
mfg Alex
Re: Air Ride Fahrwerk beim Corsa B
weich und komroftabel ist nicht schwammig. wir haben auch nen benz hier, wenn ich damit fahr, ists auch super ungewohnt im vergleich zu nem tiefergelegtem corsa.
Re: Air Ride Fahrwerk beim Corsa B
hä? zufällig fahren wir den ganz neuen mit 2.0l 16V allerdings in der sportausstattung und da ist nichts schwammig.Master_U hat geschrieben: Dann fahr mal nen neuen Renault Laguna - die sind auch verdammt schwammig und bekommen TÜV!
mfg Alex
Also musst du schon mal genauer sagen welchen du meinst und nicht direkt das alle renault laguna's so sind
