corsa b kofferraum ausbau
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: corsa b kofferraum ausbau
Wenn man zu den ganzen kleinen Fummeleien einen workshop schreiben müsst wäre das sehr viel.
Was willste denn genau wissen?
Matterial? für was?
Kniffe und Tricks? wo, für was? Kabelduchführung oder wie?
Was willste denn genau wissen?
Matterial? für was?
Kniffe und Tricks? wo, für was? Kabelduchführung oder wie?
Material ist jedem das seine würde ich sagen, er hat hier nun als Bodenplatten MDF gewählt was es auch nicht gebraucht hätte weils bleischwer ist
man sollte dabei schon etwas auf gewicht achten und nur das dicke und schwere Platten verwenden wo es nötig ist
ich hab bei meinem Ausbau z.B. rein garkein MDF benutzt, warum ? siehe die posts weiter oben bzw. auf der ersten Seite 
fummeleien ist dann auch son Thema, da jeder seine eigene Vorstellung hat, die einen lieben GFK die anderen finden es mittlerweilen schon absolut öde, das zurechtsägen von Bodenplatten ist reine anpassungsarbeit. Erst den Kofferaumteppich auflegen und zurechtschneiden, danach muss man an verschiedenen stellen stück für stück die Sachen kleiner sägen da der Kofferaum nach oben seitlich etwa schmäler wird und und und.
Also wie du siehst, sind bei solchen sachen Workshops etwas schwierig man kann dazu nur tipps geben aber net reinschreiben das die eine PLatte so groß und die andere so groß werden soll, wie gesagt es hat jeder seine eigene Vorstellung, außerdem wäre das doch Öde wenn jeder mit ein und dem selben Ausbau rumfahren würde oder ?

fummeleien ist dann auch son Thema, da jeder seine eigene Vorstellung hat, die einen lieben GFK die anderen finden es mittlerweilen schon absolut öde, das zurechtsägen von Bodenplatten ist reine anpassungsarbeit. Erst den Kofferaumteppich auflegen und zurechtschneiden, danach muss man an verschiedenen stellen stück für stück die Sachen kleiner sägen da der Kofferaum nach oben seitlich etwa schmäler wird und und und.
Also wie du siehst, sind bei solchen sachen Workshops etwas schwierig man kann dazu nur tipps geben aber net reinschreiben das die eine PLatte so groß und die andere so groß werden soll, wie gesagt es hat jeder seine eigene Vorstellung, außerdem wäre das doch Öde wenn jeder mit ein und dem selben Ausbau rumfahren würde oder ?

also mit dem wegrutschen der platte habe ich das so geloest das die platte nicht einfach gerade ist sondern das sie nur an den dom lagern herab gelassen werden kann also quasi die dom lager die platte halten und sie im notfall nur ca 1 cm spiel haete.
ich werde heute mal sehen das ich noch nen anderen kleber kaufe und das noch nacharbeite und dann muss ich den scheiss erstmal daemmen.
war heute bei conrad und die wollen fuer eine matte ca 12,xx euro haben und davon werde ich einige brauchen.
da das aber teuer wird ueberlege ich ob ich nicht zum schrott fahre und aus nen paar diesel mir die daemmmatten ausm motorraum nehme.
das sollte ja normalerweise ausreichen wuerde ich sagen.
hat das zufaellig schon wer gemacht?
naja und ich werde das ganze auf jeden fall dokumentieren bis zur fertigstellung und dann ggf noch nen kleines tut schreiben.
ich werde heute mal sehen das ich noch nen anderen kleber kaufe und das noch nacharbeite und dann muss ich den scheiss erstmal daemmen.
war heute bei conrad und die wollen fuer eine matte ca 12,xx euro haben und davon werde ich einige brauchen.
da das aber teuer wird ueberlege ich ob ich nicht zum schrott fahre und aus nen paar diesel mir die daemmmatten ausm motorraum nehme.
das sollte ja normalerweise ausreichen wuerde ich sagen.
hat das zufaellig schon wer gemacht?
naja und ich werde das ganze auf jeden fall dokumentieren bis zur fertigstellung und dann ggf noch nen kleines tut schreiben.
kofferraumausbau
also ich habe das gerüst mit winkeln festgemacht und geklebt. und den unteren und oberen boden mit spax zusammen geschreubt da rutscht nix mehr klappert nix.
wer genaue deteils issen will soll sich mal bei mir per pn melden bin zur zeit dabei einen orkshop zu schreiben über meinen ausbau der sich jetzt schon seit feb diese jahr hinzieht.
wer genaue deteils issen will soll sich mal bei mir per pn melden bin zur zeit dabei einen orkshop zu schreiben über meinen ausbau der sich jetzt schon seit feb diese jahr hinzieht.
das mit den Domen sollte eigentlich logisch sein, dreht sich ja nur um die vordere platte 
Das beim fahren mal irgendwie was knartzt, kann aber durchaus vorkommen es ist schließlich auch nur Holz und das arbeitet, selbst m MDF zustand arbeitet das "leicht" und die Aufgeklebten kanthölzer sowieso

Das beim fahren mal irgendwie was knartzt, kann aber durchaus vorkommen es ist schließlich auch nur Holz und das arbeitet, selbst m MDF zustand arbeitet das "leicht" und die Aufgeklebten kanthölzer sowieso

ich meinte ja auch eigentlich keinen workshop um was nachzubauen aber das man so leit punkte hat Zb wie sollte die unter konstruktion gebaut sein so das ich das ganze nicht beim ersten bremsen im rücken habe usw 

vor allem waer nen "gfk workshop" mal gut weil davon hab ich am allerwenigsten ahnung und werds einfach mal testen wobei ich sicher beim ersten mal was wegschmeissen muss *g
naja auf jeden fall stelle ich mir das nicht ganz so einfach vor da ich die ganze verkleidung rausgeruppt habe und alles (die seiten) aus gfk machen will.
also vom "boden" bis zu den fenstern.
von den verkleidungsteilen b und c saeule mache ich mir auch nen gfk teil.
zumindest fuer b saeule weil die gurte ja wegkommen...
naja auf jeden fall stelle ich mir das nicht ganz so einfach vor da ich die ganze verkleidung rausgeruppt habe und alles (die seiten) aus gfk machen will.
also vom "boden" bis zu den fenstern.
von den verkleidungsteilen b und c saeule mache ich mir auch nen gfk teil.
zumindest fuer b saeule weil die gurte ja wegkommen...
ich würde mir Dämmatten beim Opelhändler holen, kosten da 1,75 und sind 255x550 groß
mhh wenn das stimmt werde ich das auf jeden fall machen.
ich fahr direkt mal dahin ;P
ich fahr direkt mal dahin ;P