Air Ride Fahrwerk beim Corsa B

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Fummy

Re: Air Ride Fahrwerk beim Corsa B

Beitrag von Fummy »

In der neuen AutoTuning wird darüber geschrieben das diese Fahrwerke nicht für sportliche Fahrer sind, da sie auf fahrhöhe die Härte eines Serienfahrwerkes haben!!! Und das solche Fahrwerke mehr oder weniger nur für Showzwecke gut ist!!!

Ach ja und ich kenn eine die ein G.A.S. System in ihrem Tigra hat!!! Und sie hat auch gesagt des er nur wirklich hart ist wenn er voll aufgepumpt wird, und wenn er in normaler Fahrhöhe ist, ist es wie bei einem Serienfahrwerk (also nicht unbedingt schwammig)!!! :wink:
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

SeRo3333 hat geschrieben:
Master_U hat geschrieben: Dann fahr mal nen neuen Renault Laguna - die sind auch verdammt schwammig und bekommen TÜV!

mfg Alex
hä? zufällig fahren wir den ganz neuen mit 2.0l 16V allerdings in der sportausstattung und da ist nichts schwammig.

Also musst du schon mal genauer sagen welchen du meinst und nicht direkt das alle renault laguna's so sind :roll:
Ähhhh, Opa hat so ne Karre! Is nen Renault Laguna 1.9 dci Privilege (glaube ich)...jedenfalls is das Teil tierisch schwammig und indirekt! Wie er sich mit dem Sportfahrwerk fährt kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nur mit dem normalen gefahren bin! Jedenfalls war ich nicht begeistert!

Aber das gehört eher zu OT!

mfg Alex
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

SeRo3333 hat geschrieben:
Master_U hat geschrieben: Dann fahr mal nen neuen Renault Laguna - die sind auch verdammt schwammig und bekommen TÜV!

mfg Alex
hä? zufällig fahren wir den ganz neuen mit 2.0l 16V allerdings in der sportausstattung und da ist nichts schwammig.

Also musst du schon mal genauer sagen welchen du meinst und nicht direkt das alle renault laguna's so sind :roll:
Ähhhh, Opa hat so ne Karre! Is nen Renault Laguna 1.9 dci Privilege (glaube ich)...jedenfalls is das Teil tierisch schwammig und indirekt! Wie er sich mit dem Sportfahrwerk fährt kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nur mit dem normalen gefahren bin! Jedenfalls war ich nicht begeistert!
Aber das gehört eher zu OT!

Zum Thema Airride:

Stimmt es das die Dinger keine wirklich hohen Fahrleistungen aushalten?

mfg Alex
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

mit Schwammig meine "ich" z.B. das es mehr serie gleicht als einem Sportfahrwerk !
Wenn das dann klar ist das es nicht wie ein Sportfahrwerk fährt, dann finde ich auch den Preis einerseits etwas übertrieben für die "fahrleistung" von der Technik sag ich ja nix, aber im prinzip ist es rausgeschmissenes Geld wenn man mich frägt, ich will so ein Auto sportlich fahren können und nicht ewig die spoiler und sonst was dran haben, ein Krach teures FW drinne und zum Schluss ist ne Federonly tieferlegung vom fahren her besser.

Wer sich eins kaufen will darf des doch was streitet ihr denn rum :) aber fakt ist, das es einen Unterschied gibt zwischen einem gescheiten SportFW und einem Airride was das "sportliche" Fahrverhalten betrifft
fensterwischer

Beitrag von fensterwischer »

ich denke mal das ein airride auch überwiegend für showzwecke genutzt werden soll und das ein gutes fahrwerk natürlich besser sein wird. anfang nächsten jahres habe ich mein airride dann hoffentlich auch drin und mein kleiner läuft wieder dann werd ich hier berichten wie das fahrverhalten so ist!
gruß maik
Antworten