Corsa B Motor Prob.

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Steve

Corsa B Motor Prob.

Beitrag von Steve »

Der Corsa meiner besseren Hälfte hat den 1,4i Moteck drin .
Der weist folgendes auf = ungleiches nageln im leerlauf sowie aber auch bei leichter Drehzahl erhöhung .

Es kommt nicht vom eigentlichen Block sondern mehr vom Kopf .
Ich persöhnlich schließe einen ernst zunehmenden schaden aus .
Kann eigentlich mehr oder weniger irgendwas verklebt sein .
Hat jemand von euch schon mal ähnliches problem gehabt ???

Der Moteck hat jetzt genau 170000 km auf der Uhr und hatte bis dato heute nie was gehabt .
Und es sollte auch so bleiben .

Nen fettes Danke .
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Corsario95

Re: Corsa B Motor Prob.

Beitrag von Corsario95 »

Hallo,

Das sind nach 170tkm sicherlich die Hydrostössel... Da würde ich mir keinen grossen Kopf machen. Beim nächsten Ölwechsel ein etwas zäheres Öl nehmen und das klappern ist (fast) weg.
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bastie444

Re: Corsa B Motor Prob.

Beitrag von bastie444 »

Oder vielleicht mal den Ölstand kontrollieren.
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Steve

Jo alles klar .

Beitrag von Steve »

bastie444 hat geschrieben:Oder vielleicht mal den Ölstand kontrollieren.


Also in sachen Ölstand bin ich mehr als Penibel.
Daran liegt es garantiert nicht .
Trotzdem danke .
Wat kosten wohl diese Hydros ????
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MrT32
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Re: Corsa B Motor Prob.

Beitrag von MrT32 »

Mal zum FOH fahren, die stellen dir die Ventile ein (auch Hydrostößel brauen eine Grundeinstellung!). Wenn eine Grundeinstellung der Hydrostößel nichts bringt, gibt es für solche Fälle Ausgleichsscheiben die gegen die Originalen Scheiben die auf den Stößeln liegen ausgestauscht weden.

Gruß
Thomas
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Steve

AHA

Beitrag von Steve »

Wie sieht es mit selber Montage aus ???
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MrT32
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Re: Corsa B Motor Prob.

Beitrag von MrT32 »

schlecht, hydrogrundeinstellung bei offenem Ventildecken, und laufendem Motor......und die Ausgleichscheiben gibt es in 'tausend' verschiedenen dicken....ich denke nicht das du das ganze Sortiment da hast!?
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Waldbrand
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Re: Corsa B Motor Prob.

Beitrag von Waldbrand »

Ausserdem wärs Billiger wenn Du Dir n Gebrauchten Kopf vom 1.4er holst und den Tauscht... 1,2 und 1,8 8V sind doch nix mehr wert... n Kopf mit 80tkm bekommst mit etwas glück für n Kasten Bier. :D

Da bei 180 der Zahnriemen Eh wieder fällig ist, würd ich bis dahin mal die Augen nach n Köpfchen offen halten.


Is halt meine Meinung. Klaro, wieder gebrauchtes Zeugs, aber hält wieder 100tkm länger...
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Steve

Wäre ja auch kein ding

Beitrag von Steve »

Waldbrand hat geschrieben:Ausserdem wärs Billiger wenn Du Dir n Gebrauchten Kopf vom 1.4er holst und den Tauscht... 1,2 und 1,8 8V sind doch nix mehr wert... n Kopf mit 80tkm bekommst mit etwas glück für n Kasten Bier. :D

Da bei 180 der Zahnriemen Eh wieder fällig ist, würd ich bis dahin mal die Augen nach n Köpfchen offen halten.


Is halt meine Meinung. Klaro, wieder gebrauchtes Zeugs, aber hält wieder 100tkm länger...
Bekommt man doch bestimmt nicht an jeder Ecke , oder ?

Hilfe .!!!!
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Waldbrand
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Re: Corsa B Motor Prob.

Beitrag von Waldbrand »

An jeder Ecke ned, aber finden tut man sicher einen, Notfalls ganzen Motor kaufen :D

N 1,2er Kopf wird wohl ned passen, weil die bekommst wirklich an jeder Ecke :D
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