Seitenschweller

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Scheppi

Seitenschweller

Beitrag von Scheppi »

Hallo. Ich würd mir gern Seitenschweller zulegen. Dazu hab ich ne Frage: Decken die Schweller sowohl vorn als auch hinten den Kunststoffradlauf ab? D.h. wenn die Schweller montiert, also geklebt und verschraubt sind, bekomme ich die Radläufe nicht mehr runter?

Dann hab ich noch speziell ne Frage zu Steinmetz-Schwellern: Haben die ne ABE oder müssen die eingetragen werden?
MFG Stefan
Jojo81
Senior

Re: Seitenschweller

Beitrag von Jojo81 »

zur ersten frage: kommt drauf an welchen schweller du verwendest. es gibt welche, da mußt du die radläufe stutzen
JBR

Beitrag von JBR »

wenn du die gsi schweller nimmst, bekommst du den radlauf auch so ab!
Wenn du aber Riegerschweller nimmst, funzt das nicht mehr!!

MfG
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Das mit den GSI-Schwellern funzt aber nur, wenn du auch die passenden Radlaufleisten dazu hast. Die vom GSI sind nämlich anders.

Soweit ich weiß hat Steinmetz ne ABE dabei. Ich hab den Steinmetz Nachbau aus GFK an meinem Corsa. Sehen genau gleich aus, nur ohne den Steinmetzstempel und eben Nachbau aus GFK.
Die Schwellerleisten werden auf die Radlaufleisten geklebt. Das heißt du bekommst die Radlaufleisten hinterher nicht mehr weg, ohne die Schweller zu lösen.
Außer du schneidest die Radlaufleisten dementsprechend ab.
JBR

Beitrag von JBR »

snoopy1202 hat geschrieben:Das mit den GSI-Schwellern funzt aber nur, wenn du auch die passenden Radlaufleisten dazu hast. Die vom GSI sind nämlich anders.
Die vom GSI sind ein Stück kürzer.
Wenn man die nicht GSI Leisten an der richtigen Stelle passgenau absägt, passen sie wieder!
Hab ich nämlich so gemacht...

MfG
Antworten