Tönungsfolie 2-lagig kleben

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

OPC-Corsa16V

Tönungsfolie 2-lagig kleben

Beitrag von OPC-Corsa16V »

Hi!
Ich lass mir demnächst die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe bei CarGlass mit FoliaTec "Silber Reflex Chrom Plus" tönen.
Falls mir das jetzt noch zu durchsichtig sein sollte, wär's denn erlaubt, wenn man 2 Lagen Folie auf jede Scheibe klebt?
Silvester
Senior
Re: Tönungsfolie 2-lagig kleben

Beitrag von Silvester »

OPC-Corsa16V hat geschrieben:Hi!
Ich lass mir demnächst die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe bei CarGlass mit FoliaTec "Silber Reflex Chrom Plus" tönen.
Falls mir das jetzt noch zu durchsichtig sein sollte, wär's denn erlaubt, wenn man 2 Lagen Folie auf jede Scheibe klebt?
Hmm eine sehr gute Frage.

Das läßt sich bestimmt nur damit beantworten das jede Folie eine bestimmt Lichtdurchlässigkeit hat und auf diese dann geprüft und abgenommen worden ist und die ABE ungültig ist wenn man 2 Schichten draufklebt
yakoli

Beitrag von yakoli »

zudem isses nich garantiert, dass man ne 2. folie drauf bekommt, weil ne glasscheibe hat ja doch andere eigenschaften als son stück kunststoff.

aber ich glaube ich würde es nicht erkennen, wenn 2 lagen drauf sind (bei ner Kontrolle)
dumme is nur, auf den Folien is die ABE-Nr eingedruckt und die könnte man evtl bei der 2. Folie sehen.

naja... however. da es ne silber-folie is würde ich sagen musst du gucken.
warum hast kein schwarz genommen? die midnight reflex sehen tagsüber gut reflektierend aus und nachts sindse stockduster =)
OPC-Corsa16V

Ganz einfach, ich hab die Folie genommen weil ich keine schwarz reflektierende will sondern ne silber reflektierende :shock: .
yakoli

Beitrag von yakoli »

die midnight reflex reflektiert tagsüber auch silber.

naja egal. ich würd sagen da streubt sich sicher auch Carglass ne 2. schicht folie drauf zumachen... Garantie usw., wenn da mal die 1. Folie sich ablöst musser ja 2 folien wechseln.
und stvzo... eher nich
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

hab mal in der abe nachgeschaut aber da steht nix drin glaub es ist auch nur eine schicht erlaubt
OPC-Corsa16V

Nuja das wird schon reichen dann :)
drt33

Beitrag von drt33 »

hi, sag doch mal, was du an carglas abdrücken sollst fürs tönen, will meinen 4-türer hinten auch machen lassen! :roll:
yakoli

Beitrag von yakoli »

fürn 3-türer bezahlst um die 160€ fürn 5-türer könnts für 190 klappen schätz i ma. (160 hab ich bei meinem carglass bezahlt...)
drt33

Beitrag von drt33 »

Antworten