motorprobleme

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
jamale21

motorprobleme

Beitrag von jamale21 »

hi!
ich bau mir grad nen x14xe motor ein und hab da jetzt zwei kleine probleme...
erstens passt der motorhalter nicht in meinen corsa kann mir da vielleicht jemand sagen wie ich das festmache?
und da der motor ne servo hatt mein auto aber nicht wissen wir jetzt nicht wie wir den keilriemen festmachen, hab in nem anderen thread gelsesen das man dafür ne rolle braucht aber der foh konnte mir da nicht weiterhelfen!
bin echt für jeden tipp dankbar weil wir den motor sa einbauen wollten.
greetz ausm ruhr-g-beat
Simon
Senior

Re: motorprobleme

Beitrag von Simon »

wär vllt ratsam wenn du sagst welchen motor du drin hattest

und die servopumpe kannste abschrauben und dann nen gekürzen riemen benutzen der nur über lima und k-wellen rad geht

alles dazu steht in der suche
asroc

Re: motorprobleme

Beitrag von asroc »

jamale21 hat geschrieben:hi!
ich bau mir grad nen x14xe motor ein und hab da jetzt zwei kleine probleme...
erstens passt der motorhalter nicht in meinen corsa kann mir da vielleicht jemand sagen wie ich das festmache?
Beim Corsa gibts zwei Karosserie-Varianten. Da du keine Servo hast und dein Corsa sicherlich vor 97 gebaut wurde, hast du noch die ältere Variante. Will man jetzt nen x14xe einbauen muss man vorne rechts auch die alte Motoraufhängung durch die neu ersetzen -> Schweißarbeiten nötig !!

Mehr dazu hier:

http://www.mathijssentechnics.nl/main.php?View=page&nid=18&hid=1

jamale21 hat geschrieben: und da der motor ne servo hatt mein auto aber nicht wissen wir jetzt nicht wie wir den keilriemen festmachen, hab in nem anderen thread gelsesen das man dafür ne rolle braucht aber der foh konnte mir da nicht weiterhelfen!
bin echt für jeden tipp dankbar weil wir den motor sa einbauen wollten.
greetz ausm ruhr-g-beat
Schau dir dazu mal folgendes an!

http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=10294
Antworten