Sicherung von der Klima knallt ständig durch
Sicherung von der Klima knallt ständig durch
Hi Leute,
bei meinem Tigra knallt ständig die Sicherung von der Klima durch. Erst waren Sicherungen 20 und 24 durch, also vom Lüfter und von der Klima. Hab beide ausgetauscht, aber die Sicherung von der Klima knallt wieder durch sobald ich die Klima anmach. Der Lüfter läuft wieder. Hat einer ne Idee woran das liegen kann? Kompressor im Sack, Kurzschluß?
Hoffe ihr könnt mir helfen, Suche hat nicht das passende ausgespuckt.
mfg
Domi
bei meinem Tigra knallt ständig die Sicherung von der Klima durch. Erst waren Sicherungen 20 und 24 durch, also vom Lüfter und von der Klima. Hab beide ausgetauscht, aber die Sicherung von der Klima knallt wieder durch sobald ich die Klima anmach. Der Lüfter läuft wieder. Hat einer ne Idee woran das liegen kann? Kompressor im Sack, Kurzschluß?
Hoffe ihr könnt mir helfen, Suche hat nicht das passende ausgespuckt.
mfg
Domi
Re: Sicherung von der Klima knallt ständig durch
Das gleiche Problem hatte ich vor einigen Jahren auch.
Bei mir war ein Verbindungsstecker defekt ( Hatte einen kurzen )
Siehe Bild

Hat mich nur ein paar Euro gekostet, war recht erleichtert, da ich dachte Klima - Au Backe das wird teuer.
Bless
Rasta
Siehe Bild

Hat mich nur ein paar Euro gekostet, war recht erleichtert, da ich dachte Klima - Au Backe das wird teuer.
Bless
Rasta
Hi
Kann gut sein das der Klimakompresser die Sicherung ständig rauschmeisst wegen überl oder unterlast!
Wann wurde zuletzt die Klimaflüssigkeit getauscht? Kann gut sein das es zu wenig Flüssigkeit drin hat und sie darum abstellt.
Klimakühlfüssigkeit muss alle 4 Jahr ersetzt werden
Gruss Marco
Kann gut sein das der Klimakompresser die Sicherung ständig rauschmeisst wegen überl oder unterlast!
Wann wurde zuletzt die Klimaflüssigkeit getauscht? Kann gut sein das es zu wenig Flüssigkeit drin hat und sie darum abstellt.
Klimakühlfüssigkeit muss alle 4 Jahr ersetzt werden
Gruss Marco
dann stellt sie ab und geht einfach ausSPACE-X hat geschrieben:
Kann gut sein das es zu wenig Flüssigkeit drin hat und sie darum abstellt.
aber die sicherung knallt net marco ..
wenn ne sicherung knallt hast du nen kurzen drin oder ne viel zu große belastung ..
ich tippe aber .. wie rasta schon sagste .. auf variante nr. 1
..abgesehen davon sollte man die kühlflüssigkeit alle 2 jahre wechseln, aber ein anderes thema...und wie bereits gesagt, würde die klima einfach wieder abschalten und gut is.
an9el hat geschrieben:..abgesehen davon sollte man die kühlflüssigkeit alle 2 jahre wechseln, aber ein anderes thema...und wie bereits gesagt, würde die klima einfach wieder abschalten und gut is.
Wenn man bedenkt das bis vor zwei , drei Jahren viele Hersteller meinten
Klimaanlagen seien geschlossende Systeme und brauchen gar nicht gewartet werden ( so auch Opel ), ist es jetzt schon verwunderlich das jeder hersteller nun Klimawartung anbietet.
Ein Wechsel des Kältemittels jedoch reicht alle 4-5 Jahre völlig aus, es sei denn man bemerkt einen deutlichen Abfall der Kühlleistung.
Alle 2 Jahre sollte man die Anlage jedoch auf Dichtigkeit überprüfen.
Danke für die Antworten, kann man den Stecker irgendwie testen, oder besser mal auf Verdacht austauschen?Rasta hat geschrieben:Das gleiche Problem hatte ich vor einigen Jahren auch.
Bless
Rasta
mfg
Domi
- DoctorGremlin
- Senior
Schlagt mich wenn ich falsch liege, aber der eingekreiste Stecker gehört nicht zur Klima sondern zur Sekundärlufteinblasung.
Wie ich drauf komme, ich hab das ganze Sekuzeugs rausgeschmissen inkl. der Unterdruckleitungen und dem Stecker, und meine Klima tut trotzdem!
Wie ich drauf komme, ich hab das ganze Sekuzeugs rausgeschmissen inkl. der Unterdruckleitungen und dem Stecker, und meine Klima tut trotzdem!
thomas
der muss definitiv zur klima gehören ..
mein alter hatte den nämlich nicht
der neue schon
und in beiden war die seku drinne
der muss definitiv zur klima gehören ..
mein alter hatte den nämlich nicht

der neue schon

und in beiden war die seku drinne

So hab den Stecker mal abgezogen und neue Sicherung reingemacht und siehe da: die bleibt sogar drin, solange der Stecker ab ist
. Werd mir also morgen nen neuen Stecker holen, Vielen Dank nochmal!
mfg
Domi
mfg
Domi