bin ich zu blöd oder was...
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
bin ich zu blöd oder was...
hi zusammen!
ich habe gerade eben versucht, meinen fehlerspeicher auszulesen und bin kläglich gescheitert... hab es mit ner büroklammer versucht und um direkt eventualitäten auszuschliessen habe ich mehrere mitgenommen, um das mit der beschichtung der büroklammer evtl. auszumerzen... leider hat es nicht funktioniert.. was werde ich wohl falsch gemacht haben? ich habe den 16-poligen stecker und habe es wie auf der mutterseite unter workshops beschrieben gemacht.
danke schonmal!
ich habe gerade eben versucht, meinen fehlerspeicher auszulesen und bin kläglich gescheitert... hab es mit ner büroklammer versucht und um direkt eventualitäten auszuschliessen habe ich mehrere mitgenommen, um das mit der beschichtung der büroklammer evtl. auszumerzen... leider hat es nicht funktioniert.. was werde ich wohl falsch gemacht haben? ich habe den 16-poligen stecker und habe es wie auf der mutterseite unter workshops beschrieben gemacht.
danke schonmal!
Re: bin ich zu blöd oder was...
Mal ne doofe Frage...Ist denn die Kontrolleuchte dauerhaft an bzw. ist überhaupt ein Fehler gespeichert?
Opelschrauber
Opelschrauber
ne, ist nicht dauerhaft an... muss das denn? wenn ja, hat sich das hier erledigt...
na es gibt dinge wenn die deffekt sind leuchtet beispielsweise deine mkl nur kurz auf erlischt dann oder sie bleibt dauerhaft an ... müsste in beiden fällen was auspucken eig oder nicht ?
also, bis jetzt habe ich noch keine reaktion der mkl bekommen. es ist bis jetzt ganz normal, wenn ich auf zündung gehe, dann geht sie natürlich an, dann hab ich das gefühl, dass sie kurz blinkt (geht super schnell) und dann geht sie aus und bis ziehen des schlüssels auch nicht mehr an. ich hatte gehofft, einen fehler auslesen zu können, weil der wagen im kaltzustand öfters mal das gas nicht richtig annimmt.. quasi blubbert er dann und kommt nicht aus den füssen, dann drück ich die kupplung geh kurz vom gas, dann im leerlauf mal kurz gas und dann wieder in den gang, dann ist es meist weg, aber ich will trotzdem wissen, was das ist....
also ist es bei dir quasi so das wenn dien auto länger steht das es die ersten 200 meter nicht aus dem quark kommt und du n leistungsverlust hast der sich nach den 200 metern wieder normalisiert ?
was heisst länger gestanden.. halt die nacht über. da schläft man ja normalerweise...
ja, so ungefähr. ich dreh dann vor der haustür und dann latsch ich aufs gas... jetzt nicht volles brett, soll man ja nicht. aber trotzdem, blubbern dann irgendwann zieht er wieder normal, wenn ich auf dem gas bleibe... oder halt die geschichte mit gas weg und so weiter....
ja, so ungefähr. ich dreh dann vor der haustür und dann latsch ich aufs gas... jetzt nicht volles brett, soll man ja nicht. aber trotzdem, blubbern dann irgendwann zieht er wieder normal, wenn ich auf dem gas bleibe... oder halt die geschichte mit gas weg und so weiter....
ähm was sagt ihr dazu ???? Luftmassenmesser ?
wäre zumindest mein gedanke
wäre zumindest mein gedanke
mach mich nicht schwach! :shock: das ding ist nicht billig. und um das zu tauschen macht er es zu unregelmässig. passiert höchstens 1-2 mal die woche, wenns hochkommt.
*lach* wenn er es unregelmäßig macht ? puuh ! also wenn der lmm futsch wäre dann würd das denk ich mal bei jedem kaltstart sein .... war bei mir zumindest so .....
lmm is teuer ja wenn du ihn neu kaufst ;-) geh ma zum schrotti das bekommsu das teil billiger ! aber hör dir erst noch andere meinungen an ...
lmm is teuer ja wenn du ihn neu kaufst ;-) geh ma zum schrotti das bekommsu das teil billiger ! aber hör dir erst noch andere meinungen an ...