Teppich verlegen

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

snoopy1202
Senior
Re: Teppich verlegen

Beitrag von snoopy1202 »

Was mich noch interessieren würd...........wie hast du den Teppich im Bereich der Fussräume verlegt?
Bei mir wollt der einfach ned eben liegen. Im Bereich der Pedale hatte er immer ne Delle drin.
Hab ihn dann im Bereich der "Fussauflage" etwas eingeschnitten, aber bei dir auf den Bildern sieht das irgendwie aus, als hättest du das anders gemacht.

Muss sagen, sieht echt gut aus. Was sagen übrigens deine Knie? *g*
Meine waren ne Woche später noch Feuerrot von der Rumrutscherei. ;-)
-SteffenG-

Beitrag von -SteffenG- »

@ Freasor echt super arbeit hab auch schon vor gehabt den teppich zu tauschen ist das normaler teppich oder spezieller autoteppich und der farbton wie heisst der gefällt mir auch sehr gut !
Nur weiter so hast du vieleicht auch bilder von der seiten wenn man von außen ins auto schaut wie es da ausieht !
Mfg steffen
Freasor

Beitrag von Freasor »

Hi, Sorry das ich mich gestern net gemeldet hab, war platt.

Naja meinen Knien gehts ganz gut. (Den Umständen entsprechend)

Also die Farbe des Teppiches weiß ich leider nicht. Hab ein Stück Leder mit in den Laden genommen und anhand der Teppiche verglichen welcher gut zu meinem Leder passt

Habe momentan auch noch ne kleine delle im Fußraum des Fahrers und auf der Beifahrerseite ist der Teppich was nachgerutscht. werde wohl noch ein paar Stündchen dran verbringen.

Wie habt ihr das eigentlich mit dem ablagefach zwischen den beiden sitzen gemacht. Der Originalteppich ist so gepresst das alles abschließt.

Naja Fotos kommen später

MFg Seb
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Hab mir ja auch so nen Ablagefach besorgt und im Moment liegts nur lose zwischen Sitzen, aber irgendwie sieht das komisch aus. Gerade weil die Verformung vom Originalteppich fehlt.
Ich werd das aber eh anders machen, wenn ich meine Schaltkonsole komplett aus was anderem mach.
Dann fliegt das Ding eh raus.

Wie du das jetzt lösen könntest, weiß ich auch ned richtig.
Freasor

Beitrag von Freasor »

So, bin eben raus um ein Paar Bildchen zu machen

Bild

Bild

Bild

So, jetzt bin ich auf Kritik gespannt, hab noch was zeit etwas dran zu ändern. Deswegen bin ich gespannt.
-SteffenG-

Beitrag von -SteffenG- »

Was für Kritik sieht doch sau gut aus ich hoffe ich bekomme das auch so hin wenn ich das mache !
Mfg steffen
hast vieleicht noch mehr bilder wie es zwischen den sitzen untendrunter aussieht und wie du die verschiedenen ecken gemacht hast ?
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Sieht wirklich geil aus. RESPEKT! Vorallem das du das in der kurzen Zeit hinbekommen hast.
Hab 3 Tage gebraucht für den Scheiss und dann mußten immernoch so Kleinigkeiten gemacht werden, wie Ecken vollends zurechtschnippeln usw.

Aber ich hab das ja auch nochmal vor mir. Mal gucken wie lang ich dann beim zweiten Mal brauch ;-)
MichiC

Beitrag von MichiC »

Saubere Arbeit, sieht echt spitze aus!

Was hat dich der Spaß nun ca. gekostet inkl. Teppich und Material?
SirLoki

Beitrag von SirLoki »

Kann man den auch irgendwo einen passenden Teppich kaufen außer bei Opel in anderen Farben!? Wo mann nicht zuschneiden muß und so?

Sonst sieht das aber echt gut aus nur die Farbe wer nichts für mich zu schnell versaut!
BlueCorsa83

Beitrag von BlueCorsa83 »

JA denke auch das der schnell dreckig wird aber sieht goil aus. Hab bei mir im keller 15mx2.5m blauen Messeteppich liegen der nimmt den schmutz nicht so schnell auf und ist strapazierfähig wie sau. mal sehen wie lange es dauert und wies ausschaut bei mir
Antworten