ölkühler Leckt !!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Chrischio

Ölkühler Leckt !!

Beitrag von Chrischio »

Da mein Ölkühler bei meinen c20xe schon wieder undicht ist und mir die ganze Einfahrt versaut, wollte ich diese drecksding jetzt drunter weg schrauben! :evil:
Jetzt kommt meine Frage
Kann ich den einfach druznter weg schrauben ohne was auszutauchen oder brauche ich dann die schraube, wo ich den Ölfilter drauf schraube dann eine nummer kürzer?
Und hat das irgenwelche grossen nachteile wenn ich keinen mehr habe?

Ich glaube auch zu wissen das nicht alle c20xe Motoren ölkühler hatten!

mfg
asroc

Re: Ölkühler Leckt !!

Beitrag von asroc »

Chrischio hat geschrieben:Da mein Ölkühler bei meinen c20xe schon wieder undicht ist und mir die ganze Einfahrt versaut, wollte ich diese drecksding jetzt drunter weg schrauben! :evil:
Jetzt kommt meine Frage
Kann ich den einfach druznter weg schrauben ohne was auszutauchen oder brauche ich dann die schraube, wo ich den Ölfilter drauf schraube dann eine nummer kürzer?
Und hat das irgenwelche grossen nachteile wenn ich keinen mehr habe?

Ich glaube auch zu wissen das nicht alle c20xe Motoren ölkühler hatten!

mfg
Wenn du den Ölkühler entfernen möchtest, dann musst du auch den Ölkühleradapter mit entfernen. Der Ölfilter wird dann über ein kurzes Gewindestück direkt an den Block befestigt. Brauchst dann wie schon richtig festgestellt, einen solch kurzen "Adapter"

Aber an deiner Stelle würd ich mal bei eBay schauen, dort gibts desöfteren neue! Ölkühler zu einem recht günstigen Preis. Ich glaube der XE würde sich freuen :wink:
Compact850V

Re: ölkühler Leckt !!

Beitrag von Compact850V »

ölkühler braucht man nicht wenn man nur landstrasse gemütlich oder stadt fährt... wer auf der bahn ballern will sollte einen verbauen sonst hatte man lange freude am motor...

empfehlung ist nen ölkühler mit thermostatplatte von mocal
Tigra290
Senior

Re: ölkühler Leckt !!

Beitrag von Tigra290 »

Für diejenigen die wirklich nicht mit Ölkühler fahren wollen:

Anschlußstutzen, Filter an Steuergehäuse C20NE: 90144360 TeilNr.
Antworten