Teppich verlegen

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

MichiC

Re: Teppich verlegen

Beitrag von MichiC »

@sirloki

Lenk-opel-tuning.de hat
10 205

Teppichboden komplett, feinster Velours/ carpet set complete,any colors

255,-- €
im Programm!

Bild
SirLoki

Beitrag von SirLoki »

Danke aber für 255€ kann man sich ja dann doch überlegen ob mann selber schnibbelt! :D
Freasor

Beitrag von Freasor »

Also der Teppich hat als Restposten 65 Euro gekostet. Waren 6qm.

4qm hätten gereicht aber der Teppich stand halt da, und ich konnte was verschnitt haben.

Dazu noch Doppelseitiges Klebeband für 6 Euro und Acrylkleber für 1.79 ;-)

sind also 73 Euro. Wenn ihr billigeren Teppich bekommt ist das ganz cool.

Der Teppich ist halt so teuer weil er von Vorwerk ist.

Bin mir jetzt noch am überlegen eine komplett durchgehende Mittelkonsole zu bauen. also quasie wie im Mazda RX8 nur was tiefer. Mal gucken ob ich jemanden finde der gut mit GFK kann.
BlueCorsa83

Beitrag von BlueCorsa83 »

bei ebay war letztens welcher drin für 119 euro sofortkauf sah ganz gut aus
tigra-sport

Beitrag von tigra-sport »

könnte man nicht den neuen teppich versuchen über den alten drübe zu kleben?
Freasor

Beitrag von Freasor »

Kann man auch. weiß zwar nicht ob das gut hält mit Klebeband, aber wird bestimmt klappen
coco
Senior

Beitrag von coco »

hmm ich weiss nicht, ob du die konturen und rundungen mit dem teppich hinbekommst :? also beim drüber kleben
@freasor

wie sieht denn der bereich zwischen den sitzen aus?
Freasor

Beitrag von Freasor »

Hmm, hab den Teppich in drei Bereiche eingeteilt. Hab den hinteren Teil quer gelegt bis kurz vor die Handbremse und dort wie der alte Teppich umgelegt. kann mal morgen vll Bilder machen
Tigrabub
Senior

Beitrag von Tigrabub »

hallo,

hab meinen teppich auch neu augelegt in schwarz. hätte auch genaue maße davon bzw noch genügend teppich übrig. allerdings weiss ich noch nicht wie ich den teppich befestigen kann. dachte da an patex kleber oder normalen teppichkleber.

grüße andy
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Andy, was für nen Rücken hat denn dein Teppich. Ich hab bei mir nen Teppich mit Flies- oder Vilzrücken (weiß nimmer genau was es ist) und hab den mit selbstklebendem Klettband (gibts auf so ner Rolle wie Paketband) befestigt.
Der Vorteil daran ist, das ich ihn beliebig wieder lösen kann (z.B. falls ich mal an die Kabel unterm Teppich müßte oder so)
Leider isses ned ganz so günstig. Kostet glaub an die 10-12 Euro pro Rolle und 2-3 Rollen werden schon benöigt.
Wenn du ihn richtig festkleben willst, dann würd ich dir raten dich im Teppichgeschäft (Bodenlegerfirma) beraten zu lassen, welcher Kleber geeignet wäre.
Mit dem Pattex-Kraftkleber hab ich die Erfahrung gemacht, das du bei nem weichen Teppichrücken Unmengen an Kleber brauchst, weil der einfach zu stark saugt. Hab ne halbe Dose gebraucht, nur um den Teppich auf dem Kofferraumboden zu befestigen. Und halten tuts auch ned gescheit wenn man zuwenig vom Kleber nimmt.
Antworten