CSR-Front am Corsa C

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Antworten
DennisCorsaC

CSR-Front am Corsa C

Beitrag von DennisCorsaC »

Hab jetzt schon mehrmals bei Ebay und in der Flash die Frontschürze von CSR gesehn und neuerdings auch bei dem Corsa C von Heiko.
Mir gefällt die Front sehr gut. Hat jemand schonmal Teile von CSR verbaut und kann mir sagen wie Passgenau die sind?

Danke schonmal. :D
kai9r
Senior
Re: CSR-Front am Corsa C

Beitrag von kai9r »

genau das selbe hab ich mich auch gefragt und dann dem Heiko mal geschrieben per email. hab ihm fragen gestellt die er mir dann beantwortet hat ( für front und schweller )
Hi Kai !

Versuche mal deine Fragen alle zu beantworten:

- Wie ist die Passgenauigkeit bei der Front und den Schwellern?

Front super gepasst, ohne Probleme, nur der Ausschnitt für den Abschlepphacken musste man selbst bohren. Der war falsch angestanzt, musste das Loch dann oval machen.

Und mit GFK selbst ne neue Abdeckung basteln, bissle aufwenig. Aber der Tüv hätte es ohne Loch net eingetragen !

Bei den Schwellern, nunja, da musste man bissle drücken und schleifen. Der Karosseriekleber hat auch net gehalten, so dass ich sie nochmals abnehmen musste und mit Büfar-Kleber verklebt und die Kanten zugespachtelt habe. Aufwand mind. 3-4 Tage !! Aber das Material an sich ist echt klasse zu dem Preis !

- Sind sie gut lackierfähig oder müssen viele Vorarbeiten unternommen werden?

Definitiv nochmals vorschleifen, aber sonst kein Thema !

- Was hast du für das lackieren bezahlt ?

Hmm, also bei mir hats ein Freund gemacht. Denke du müsstest mit ca. 350 EUR für alles rechnen. Kannst aber bissle Geld sparen, wenn du es vorschleifst usw.

- Hattest du vor den Schwellern die von Opel dran oder gar keine ? Musstest du dir andere Radlaufblenden kaufen ?

Hatte keine dran, wenn du hättest, müssen die ab vorher ! Nee, alles so gepasst ! Nur die vorderen solltest du mitlackieren, sieht sonst doof aus !

- Gab es Probleme beim TÜV mit den Teilen ?

Nein, ausser wegen dem Loch für den Abschlepphacken, Tüv bestanden drauf !!

Gruß Heiko

Hoffe das hilft dir :)
DennisCorsaC

Beitrag von DennisCorsaC »

Ja, das hilft schon extrem! Danke Kai!

Und, hast nochwas am Auto gemacht? Bist noch zufrieden mit meinen Ex-Rückleuchten? :D
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

bin sehr zufrieden danke.

aber frag mich das lieber per pn oder so.
gehört nicht zum topic und wird sonst geschlossen ;)
Antworten