Hier meine Doku vom Heckausbau

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

ruffy05
Senior
Hier meine Doku vom Heckausbau

Beitrag von ruffy05 »

so
da schon zwei threads hier sind wo schritt für schritt gezeigt wir wie ein kofferraum ausbau gebaut wird! möchte ich meins auch vorstellen! das mann mal die verschiedenen versionen bzw anregungen sieht ! und viel. probs behoben werden oder fragen beantwortet ^^

werde dann meist am we immer aktualisieren! da da immer meine basteltage sind ^^

hier pics:

hier ist einmal die unterkonstruktion:

Bild

hier nochmal due unterkonstruktion von der endstufe! (sieht komisch aus hält aber bombig ! :

hier von oben sieht man die ausschnitte für endstufe und cap! wo ich nacher noch bissl mit gfk arbeiten möchte:

BildBild

noch ein bild:

Bild

hier die seite hinter den sitzen! das loch wird auch noch mit einer mdf platte verschlossen!

Bild

so und hier für die leute die genau wie ich nicht wissen (wussten) wie man ein brett zurecht sägt das es passt:

Bild

das ist der deckel von der reserveradabdeckung abdeckung! die brauch man nur auf ein brett übernehmen! dann hat man die rundung die man braucht!

mein subwoofer kommt am ende direkt hinter den frontsitzen.
wenn alles passt wwerden die kanten von den brettern noch richtig schön geschliffen und alles mit velour oder kunstleder bezogen mal schauen

weitere bilder folgen.

ich möchte die beiden anderen threads nicht nachmachen! nur ich find von den beiden geil das die das so beschreiben und deswegen möchte ich es auch reinsetzten! damit man verschiedene versionen hat.

mfg
pascal
corsaminator

Re: Hier meine Doku vom Heckausbau

Beitrag von corsaminator »

und was setzte für Komponenten und Matterial rein wenn man fragen darf?
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

erstmal kommt mein stealth doppel sub drauf mit der quintus 1800 endstufe :o ops: . es hatte mir bis jetzt immer gereicht! und hatte gut druck hinter! und wenn ich genug gespart habe für neue komponenten möchte ich auch gerne weiter mit gfk arbeiten!

naja jetzt kommen eh wieder comments wie dreck endstufe oder sonstwas! aber ich bin bis jett voll zu frieden! und finde das es alles nicht so schlecht ist!
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

wenn du doch zurieden bist... ich persönlich kenn die endstufe gar net....
wenn de meckereien bekommst dann bau doch einfach so das die komponenten (Endstufe) verdeckt sind... also nicht sichtbar... kann auch keiner mäckern...
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

ne muss mich dafür doch net schämen oder? ich weiss das die genug druck hat und man merkt mich schon von weitem kommen das reichtt ^^
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

i mag ja diese riesen holzpritschen net so

aber aus interesse .. wie hast du das alles fest gemacht ?

haste beim bauen auch drauf geachtet das du mitm sitz noch ganz zurückkkommst ? weil musst auch bedenken das wenn du bsp mal ne schürze im auto transportieren willst musstn sitz zurückdrehn .. wird wohl auch nicht mehr so gut gehn ? (mal an's schlafen im auto denk :D )

sieht aber okay aus .. bis auf die seiten .. da siehts aus als wär an beiden seiten nen leichter wellenschnitt zu erkennen .. für's erste mal aber okay ! :wink:
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Haste mal in Betracht gezogen sone Art "Sollbruchstelle" einzuarbeiten?
Wenn dir bei dem Brett einer Hintenrein segelt, dann haste des doch sofort im Kreuz hängen, oder?

Mach mir schon bei meinem Gedanken, obwohl es nur hinter der Rücksitzbank liegt und da eigentlich nie jemand sitzt.

ansonsten meeehr Bilder bitte 8)

grüßle
Stefan
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

genau das meine ich

habs schon mehrfach wiederholt

ich habs nur im Kofferraum verbaut: 2 Endstufen, 2x 20l gehäuse, 1x cap

und mir hat das teil beim unfall die verankerungen der rückbank kaputtgeschlagen
Spooky

Beitrag von Spooky »

also ich baue ja gerade auch den arsch meines kleinen aus (aber corsa....) und versuche das so zu regeln das sich die 1 platte (von hinten aus gesehen) ueber die 2te vordere schieben kann.
also ohne das mir das ganze in den ruecken faellt.
ich weiss zwar noch nicht ganz genau wie ich das am besten mache aber 2 platten werden es auf jeden fall. und im fall der faelle nuetzt eh nix mehr.........
ansonsten sieht das recht gut aus und wird einigen anderen sicher auch weiterhelfen....
MatzenOtte
Senior

Beitrag von MatzenOtte »

Spooky hat geschrieben:also ich baue ja gerade auch den A***** meines kleinen aus (aber corsa....) und versuche das so zu regeln das sich die 1 platte (von hinten aus gesehen) ueber die 2te vordere schieben kann.
also ohne das mir das ganze in den ruecken faellt.
ich weiss zwar noch nicht ganz genau wie ich das am besten mache aber 2 platten werden es auf jeden fall. und im fall der faelle nuetzt eh nix mehr.........
ansonsten sieht das recht gut aus und wird einigen anderen sicher auch weiterhelfen....
einfach mit der stichsäge nen schnitt durch die ganze platte machen in einem winkel von ungefähr 60 grad. ist auch ganz einfach zu bewerkstelligen. die meisten stichsägen kannste im schnittwinkel einstellen. allerdings kann dir die kante dann genauso irgendwas absäbeln. so oder so ist nix wirklich sicher.
Antworten