Wo Hochtöner platzieren?
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Wo Hochtöner platzieren?
Wo ist der beste Platz für die Hochtöner?
AmTürgriff, im Spiegeldreieck oder an der A-Säule.
Und wo sind die hinteren am besten platziert?
Wie sollen die genau ausgerichtet sein?
Direkt zum Ohr, oder immer auf die Beifahrerseite, oder....?
AmTürgriff, im Spiegeldreieck oder an der A-Säule.
Und wo sind die hinteren am besten platziert?
Wie sollen die genau ausgerichtet sein?
Direkt zum Ohr, oder immer auf die Beifahrerseite, oder....?
Re: Wo Hochtöner platzieren?
also ich würde sie endweder wieder im türgriff machen oder in den spiegelecken! soweit ich weiss musst du es immer auf die person richten!
stimmt nicht so ganz. wenn du ne laufzeitkorrektur hast und die HTs im pegel absenken kannst, bietet sich ne direkte ausrichtung auf das fahrerohr an. ansonsten würd ich sie so anwinkeln, dass sich die gedachten achsen ca 10cm unterm innenspiegel kreuzen.ruffy05 hat geschrieben:auf die person richten!
wo sie dann verbaut sind ist relativ egal, solange nix im weg ist.
Ich würds einfach mit den Positionen versuchen. Nimm Heissklebe, richte sie aus und hör dir die verschiedenen Positionen an. Jeder HT ist anders, das kann man nicht so pauschalisieren...
HT
Ich habe welche von herz und habe sie in die spiegeldreieke gemacht mit ausrichtung schräg zum fahrer. kannst dir in meinem pixum album anschauen
Wenn du es aber richtig schnicke machen willst (so habs ich) ich hab nen 13er und nen ht in das Amabrett eingearbeitet somit dient die Scheibe zur reflektion und durch ne Laufzeit korrektur hast du wenn du noch nen 16er oder auch 2 in die Tür packst vorne eine Bühne das es kracht... Arbeite eigentlich nur noch mit Mirco Precision (Serie 7 in der Tür und die Serie 3 auf dem Amaturen Brett).
Wegen dem Aspekt Ob die Ausrichtung direkt auf Ohr oder unter den Spiegel ist immer ne Streitfrage die dir Jeder Hifi Bastler anderst erzählt ... Mein BSP..
2 Brüder beide haben (jeder seinen) einen Angesehenen Hifi Laden bei uns in der Gegend Der eine machte seinen Bruder mal richtig schlecht weil er sagte so wer er es macht ist es (zensiert) und nur seine eigene Methode ist die beste also richtung Spiegel (arbeitet mit einem Aluei). Es wird immer ein Fall bleiben wo es 2 Meinungen gibt ... von daher heist es immer für sich den besten Fall daraus machen
Greetz Scooby
Wegen dem Aspekt Ob die Ausrichtung direkt auf Ohr oder unter den Spiegel ist immer ne Streitfrage die dir Jeder Hifi Bastler anderst erzählt ... Mein BSP..
2 Brüder beide haben (jeder seinen) einen Angesehenen Hifi Laden bei uns in der Gegend Der eine machte seinen Bruder mal richtig schlecht weil er sagte so wer er es macht ist es (zensiert) und nur seine eigene Methode ist die beste also richtung Spiegel (arbeitet mit einem Aluei). Es wird immer ein Fall bleiben wo es 2 Meinungen gibt ... von daher heist es immer für sich den besten Fall daraus machen
Greetz Scooby
hi, hast du ma pics davon?
Ja wobei ich sagen muss ich hab es in meinem Audi Verbaut (alla Steven Sailer). Meine kleine ist der Tigra Besitzer bei uns im Haus
Und wo soll man die hinteren platzieren, oder sollten hinten keine rein?
argh ..
nein hinten gar nichts bitte einbauen auch wenn sich wieder zig Leute darüber streiten wollen.
mfg
Tobi
nein hinten gar nichts bitte einbauen auch wenn sich wieder zig Leute darüber streiten wollen.
mfg
Tobi