Bremsenumbau

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
maggi1310

Bremsenumbau

Beitrag von maggi1310 »

Moin wollte mal fragen wer weiß ob die Bremsanlage vom Vectra b 2,5 v6 auf denn Corsa passt und wenn ja was mann sonst noch alles so braucht.

Gruß Maggi 1310
J

Re: Bremsenumbau

Beitrag von J »

Hallo ,

also ich glaube das passt schon zumindest hinten kann ich dir das sagen denn ich bin auch am umbauen nur du musst noch die Naben und die Bremsscheiben wechseln weil der Vectra 2,5 V6 5-Loch Radnaben hat.
Also nur mit Bremsscheibe wechseln geht das glaube ich nicht. Könntest eventuell mal nachgucken ob die Bremsscheiben vom Vectra die gleichen Masse haben wie die vom Calibra 2,0 16V mit 4-Loch.Dann müsste es gehen, bin mir aber nicht sicher.
Hinten musst du dann noch einen Adapter einschweissen wegen dem ABS Sensor der in der Nabe vom Vectra ist.Vorne musst du, wenn du die Naben wechseln musst,noch die Antriebswellen nehmen ,weil, soweit ich mich erinnern kann, hat der Vectra vorne die grossen Gelenke.
Die Nabe muss dann ebenfalls wieder bearbeitet werden.

MfG

J
maggi1310

Beitrag von maggi1310 »

Wollte eigendlich nur die Bremssättel umbauen und dann eine Sportbremsscheibe in der Große vom Vectra drauf setzen allerdings in vierloch . Und Abs is eigentlich unintressant weilich im corsa keins habe .

Gruß Maggi 1310
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

kannste machen. brauchst dann eben nur die 288*25er scheiben in vierloch, doch die gibts ja z.b. bei eds und sonst noch ein paar tunern. oder hin und wieder mal bei ebay.
alles kein hexenwerk. nur mit bkv und hbz musste dann mal schaun, was dein tüv da sehen will.

mfg sven
maggi1310

Beitrag von maggi1310 »

Was kann da der Tüv verlangen und wenns keine mühe macht gerade mal sagen was rein muss , habe einen BKV und HBZ von einem 1,4 se mit 82 ps verbaut , soll mann denn ändern ?????

Gruss Maggi1310
TwoBeers
Senior

Beitrag von TwoBeers »

Ole hat geschrieben: nur mit bkv und hbz musste dann mal schaun, was dein tüv da sehen will.mfg sven
siehe oben

alles andere ob es sinnvoll ist oder nicht ist meist nur sinnlose Streiterei, der eine schöwrt auf dies der andere auf das.

Viele Tüver argumentieren halt so dass es beim Vectra ja auch nur mit dem großen HBZ/BKV verbaut wurde und wollen den deshalb auch sehen.

Anderen wiederum ist es geal.. bremsen tut's so oder so besser als Serie.

mfg

Tobi
maggi1310

Beitrag von maggi1310 »

@ Two Beer
mit dieser aussage kann ich jetzt mal was anfangen .

Gruss Maggi1310
Antworten