Fehlercode auslesen --> nicht möglich

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Theux

Fehlercode auslesen --> nicht möglich

Beitrag von Theux »

Gestern abend ging während der Fahrt plötzlich die MKL an, und nach ca. 1 min wieder aus.

Also wollte ich heute mal den Fehlerspeicher auslesen. Aber in meinem Diagnosestecker fehlt der Pin 6, der ja fürs Auslesen mit Masse überbrückt werden muss. In dem Steckplatz ist kein Kontakt drin.

Ist das denn normal? Habe den 16-poligen Diag-Stecker. Wie soll man denn sonst den Speicher auslesen bzw. wie soll es dann in der Werkstatt gemachat werden, wenn der Anschluss fehlt?
Zero
Senior
Re: Fehlercode auslesen --> nicht möglich

Beitrag von Zero »

schau mal auf der mutterseite im workshop da müsste drinstehen wie es geht!

der mit dem 16 polige stecker spuckt dann aber auch 4 stellige FC's aus und hatt keinen blink code mehr für die diagnose einleitung!
Theux

Beitrag von Theux »

Zero hat geschrieben:schau mal auf der mutterseite im workshop da müsste drinstehen wie es geht!

der mit dem 16 polige stecker spuckt dann aber auch 4 stellige FC's aus und hatt keinen blink code mehr für die diagnose einleitung!

Den Workshop kenne ich. Nur kann ich den Fehlercode nicht wie im Workshop beschrieben auslesen, denn der Pin 6 ist in meinem Diagnosestecker nicht belegt.
jojo82

Beitrag von jojo82 »

welchen motor hast du denn drin?? und welches BJ???

hab auch den 16 poligen stecker drin und kann ganz normal mit Pin 6 die 2 stelligen FC's ausblinken (bei mir X12SZ BJ 2/97)
Theux

Beitrag von Theux »

Motor ist der X12XE, Bj. 12/98
Onkel Hotte
Senior

Beitrag von Onkel Hotte »

fast das geliche problem hab ich auch, nur das bei mir die mkl machnmal an geht wenn ich den wagen starte, und dann nicith mehr aus :(

war grad beim foh, der wollte an meinem x14xe mitm tech1 die fehler auslesen, aber nix da :(

(btw. kann man über den 8 poliegen stecker nen update der software machen?)
jojo82

Beitrag von jojo82 »

Theux hat geschrieben:Motor ist der X12XE, Bj. 12/98
der X12XE hat laut schaltplan KEINE Motorreizleitung mit der man den Fehlerspeicher aufblinken kann :shock: , der Hat nur die "Datenleitung" die mit dem Tech2 anzuzapfen ist... Leider..
Antworten