Kühler bei c20xe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Kühler bei c20xe
Hallo.
Habe ein kleines Problem...
bin gerade beim zusammenbasteln von meinem Corsa B nach einer Motortransplantation von c14nz auf c20xe.
ich habe von dem Verkäufer des Motors einen großen kühler mitbekommen, nur dass der viel zu groß ist.
kann ich den kühler vom alten motor auch einbauen?
man könnte ja auch ein anderes thermostat einbauen, damit der lüfter früher einschaltet.
Kann ich das machen oder passt da auch ein anderer kühler vom anderen Fahrzeug.
Also ich sag schon mal danke
Corsaflash
Habe ein kleines Problem...
bin gerade beim zusammenbasteln von meinem Corsa B nach einer Motortransplantation von c14nz auf c20xe.
ich habe von dem Verkäufer des Motors einen großen kühler mitbekommen, nur dass der viel zu groß ist.
kann ich den kühler vom alten motor auch einbauen?
man könnte ja auch ein anderes thermostat einbauen, damit der lüfter früher einschaltet.
Kann ich das machen oder passt da auch ein anderer kühler vom anderen Fahrzeug.
Also ich sag schon mal danke
Corsaflash
Re: Kühler bei c20xe
Kühler kannste vom Corsa übernehmen, ist gar kein Problem......
Ich fahr z.B. den Kühler vom Tigra ohne Klima, um eine
optimale Kühlleistung zu erreichen würd ich den alten Kühler
aber auf jeden Fall ma reinigen oder noch besser: nen neuen kaufen
Ich fahr z.B. den Kühler vom Tigra ohne Klima, um eine
optimale Kühlleistung zu erreichen würd ich den alten Kühler
aber auf jeden Fall ma reinigen oder noch besser: nen neuen kaufen
Nur passt der Kükler vom Klimamodell nicht bei jedem Umbausatz 
bei welchen denn nicht? und warum nicht?Tigra290 hat geschrieben:Nur passt der Kükler vom Klimamodell nicht bei jedem Umbausatz
Hennig. Motor sitz sehr weit vorn.
So ist auf jeden Fall meine Erfahrung mit diesem Umbaukit,
es gibt sicherlich möglichkeiten den großen auch dort zu verbauen...
Habe jedoch seit2 Jahren keine Hitzeprobs mit dem kleinen Kühler.
dann setzt man den kühler auch auch etwas nach vorne...ist doch platz genug.,..Tigra290 hat geschrieben:Hennig. Motor sitz sehr weit vorn.
Hab ich ja sogar mit dem kleinen machen müssen, mit dem großen
hätte es sehr wahrscheinlich nicht gepasst, aber wie gesagt.....könnte evtl auch passen
hätte es sehr wahrscheinlich nicht gepasst, aber wie gesagt.....könnte evtl auch passen
Hi,
der große Klima-wasserkühler ist leider nicht beliebig unter den Schloßträger versetzbar, da er a) ein anderen Anschluß auf der Thermostatseite hat und b) so breit ist das er irgendwann an die Aussparungen der Scheinbwerfer stößt. Da geht dann nur noch den Kühlerschräg setzen, d.h. unten nach vorne setzen und oben halt so weit es geht :-/
Wenn der Kleine Kühler allerdings an Ort und Stelle paßt, dann sollte da auch der etwas größer Klima-Wasserkühler passen, weil der die gleich position habt nur etwas breiter ist.
der große Klima-wasserkühler ist leider nicht beliebig unter den Schloßträger versetzbar, da er a) ein anderen Anschluß auf der Thermostatseite hat und b) so breit ist das er irgendwann an die Aussparungen der Scheinbwerfer stößt. Da geht dann nur noch den Kühlerschräg setzen, d.h. unten nach vorne setzen und oben halt so weit es geht :-/
Wenn der Kleine Kühler allerdings an Ort und Stelle paßt, dann sollte da auch der etwas größer Klima-Wasserkühler passen, weil der die gleich position habt nur etwas breiter ist.
ja das mein ich, unten weiter nach vorne...TiCar hat geschrieben:Hi,