ich wüsste nich dassdu die gefährdung ausschließen kannst
Wen soll man denn aufgrund des SB Streifens gefährden, ich hab noch keinen gesehen, der sich beim Abflug über eine Frontscheibe an einem Aufkleber irgendwas verletzt hat...
ebenso erhällt das fahrzeug seine betriebserlaubnis auf den serienzustand...... und wenn du was an die scheibe pappst denn erlischt die betriebserlaubnis weil er ja nich serienmäßig damit ausgestatten zu sein scheint.
AHA, bei jedem Aufkleber auf nem Fahrzeug erlischt die BE - ist mir neu....
Der von dir ( und keinem anderen User ) angegebene §19 regelt, wann an einem Fahrzeug die BE erlischt und genau da steht drin, wann die BE erlischt und da werden einfach mal solche Sachen ausgeschlossen. Denn es ist absolut richtig, das die BE auf den Serienzustand ausgelegt ist, aber nicht automatisch, wenn man was anderes hinbastelt, klebt oder sonstwas macht, erlischt die BE und genau das ist der Punkt, der hier entweder falsch dargelegt wird oder schlichtweg nicht verstanden wird !!!
Auch ein Hersteller Kennzeichen steht nicht in der BE ( z.B. Opel Zeichen oder Schriftzüge, des Herstellers ) , trotzdem ist die BE nicht erloschen, nur weil sich jemand nen Schriftzug egal in welcher Form auf seine Karre pappt.
ich versteh das geheule jezz nich???
dann erklär ichs dir :
Du beziehst dich hier auf einen §, welcher die ganzen Anbauten von Teilen regelt. In diesem steht aber nicht das drin, um was es hier geht.
du schreibst z.B.
wenn die folie keine zulassung hat und nicht eingetragen war sind die punkte absolut gerechtfertigt.
Das ist schlichtweg falsch und du untermauerst diese Aussage mit dem §19, in diesem aber was ganz anderes steht !
Nochmals zu deiner restlichen Aussage :
was für Kommentare soll ich mir durchlesen - steht doch alles in dem §19 drin.
Was ein Richter dann letztens entscheidet, hängt aber von der Einstellung des Richters ab - der sollte aber muss sich nicht zwingend an jedes Detail im § oder im Gesetz richten. Wobei eine Klage wegen eines SBlendstreifens wahrscheins nichmal vor Gericht zugelassen werden wird ;o)
Mir fällt hier folgendes auf :
Die Grün/Weissen hier im Forum schmeissen mit § um sich - maulen die Leute teilweise blöd an und können aber nicht zugeben, wenn Sie auch mal falsch Aussagen treffen, dann ist es immer ein "rumgeheule" und "ich weiss es aber besser", aber ohne es ein einziges mal mit wirklichen Grundsatz § , welche auch zutreffen und richtig ausgelegt werden zu untermauern.
Ich habe nix gegen euch und stimme euch auch oft genug zu - muss aber grundsätzlich mal wieder die gleiche Kritik angeben, dass Ihr dieses nicht von der Pieke auf gelernt habt und auch nicht alles in dem Bereich können oder wissen müsst ( nichmal ein Anwalt weiss alles auswendig, dafür sind die Gesetzbücher zu dick ) - ich weiss, dass Ihr genug mit anderen Sachen auch noch zu tun habt, in denen Ihr wirklich Ahnung habt, aber tretet im Bereich der krassen Aussagen und "ich hab recht weil ich bin bei dem Verein dabei" usw. doch einfach mal einen Schritt langsamer, schont die Nerven und nicht immer sind eure Aussagen richtig...
Wir können ewig drumrum diskutieren, aber nur auf was berufen, wenns auch zutrifft