AGR Problem und Ventilspülung

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
Torben

Re: AGR Problem und Ventilspülung

Beitrag von Torben »

also, kipp ich das zeug von atu jetzt lieber in den tank oder in den luftfilter ?

Tank bedeutet einfach jetzt dazukippen oder neu tanken ?

Luftfilter, da rein wo diese silberne manschette is oder ?


p.s. bin gerade allein, also wo is der gaszug im motor ?
und wieviel muss ich von dem zeug in tank tun ? sind noch 10l super drin.

danke
Benutzeravatar
Nightmare

Re: AGR Problem und Ventilspülung

Beitrag von Nightmare »

ich frag mich immer noch wie die leute das mit dem opel zeug machen

ich hab das schon 2 mal gemacht oder sogar 3 mal weis gar nich mehr

ich kann das ding auf 6000 udm halten und der geht aus und mühselig wieder an ganz komisch
Benutzeravatar
Torben

Re: AGR Problem und Ventilspülung

Beitrag von Torben »

hab gerade in anderen foren noch gelesen, dass man das ding auch einfach abklemmen kann. wie geht das denn ? einfach stecker ziehen ?
wie komm ich an das ding denn ran ? nur von unten ?
Benutzeravatar
Flo@1.4tigra

Re: AGR Problem und Ventilspülung

Beitrag von Flo@1.4tigra »

hat einer ne ahnung wie das zeug von opel heisst ?!

grüsse flo
Benutzeravatar
thk0106

Re: AGR Problem und Ventilspülung

Beitrag von thk0106 »

Zeug heißt Tunap Ventilreiniger.

Wie du rankommst steht im Workshop ausführlich beschrieben.

@Nightmare: Habs mit meinem Dad gem8, Drehzahl auf 4000 ohne Probleme gehalten. Nur beim anschließenden Losfahren ist er mir abgesoffen, weil noch Reste im Ansaugtrakt waren.
Benutzeravatar
Nightmare

Re: AGR Problem und Ventilspülung

Beitrag von Nightmare »

ich kanns mir einfach nicht vorstellen

ich sprüh das zeug rein so geht wunderbar und ja klar nach ner zeit auf einmal macht der dann halt fratzen!
nicht direkt da kann ich soviel gas geben wie ich will voll gas !!!!
der geht einfach aus
gluckert sich quasi aus
zumindest bei dem mit der grauen sprühflasche.

den will ich sehen der die karre dabei anbehält

und hinten auf der dose steht auch noch 2000 udm drauf :D

aber gut is ja im prinzip egal aus geht der so oder so
Benutzeravatar
Torben

Re: AGR Problem und Ventilspülung

Beitrag von Torben »

so hab das zeug jetzt in den luftansaugrüssel gekippt. hat alles funktioniert. meine schwester hat ihn angehalten ;-)
dann hat er leicht geblubbert und es kam qualm ausm endtopf.
bin dann geballert. mkl leuchtet weiterhin aber er läuft viel ruhiger. also keine schwankenden drehzahlen oder ausgehen mehr.
glaube ich versuch noch ne tube. wie viel soll man denn da rein tun. waren jetzt 150ml.
Benutzeravatar
Nightmare

Re: AGR Problem und Ventilspülung

Beitrag von Nightmare »

hä das von atu hast du in den schlauch gekippt??
das issen benzin additiv

dat wär ja jetzt der knaller :D
steht doch hinten drauf wie es verwendet wird
Benutzeravatar
nrisc

:-)

Beitrag von nrisc »

Geiler thread :lol:
Benutzeravatar
DarkMan-2004

Re: AGR Problem und Ventilspülung

Beitrag von DarkMan-2004 »

LooooooooooooooL :lol: :lol: :lol: *untern Tisch fall*
Antworten