Ruckeln im 1. und 2. Gang
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Ruckeln im 1. und 2. Gang
hi,
folgendes problem:
ein bischen ruckeln im 1. gang tut mein corsa b schon immer, aber jetzt ist es auch im 2. gang, manchmal bleibt richtig das gas für 1-2 sekunden weg... nervt ziemlich! ist unabhängig von temperatur oder fahrdauer einfach immer! hat jemand ne ahnung was das sein könnte?
danke
gruß
PSL
folgendes problem:
ein bischen ruckeln im 1. gang tut mein corsa b schon immer, aber jetzt ist es auch im 2. gang, manchmal bleibt richtig das gas für 1-2 sekunden weg... nervt ziemlich! ist unabhängig von temperatur oder fahrdauer einfach immer! hat jemand ne ahnung was das sein könnte?
danke
gruß
PSL
Re: Ruckeln im 1. und 2. Gang
Bei mir war das problem in allen Gängen, da hatte sich der Leerlaufregler gelöst aber ob es nu das gleiche Problem ist wie bei dir kann ich nicht sagen.
- MatzenOtte
- Senior
- Beiträge: 925
- Registriert: Fr 9. Mai 2003, 13:06
- Kontaktdaten:
Re: Ruckeln im 1. und 2. Gang
springt die motorkontrollleuchte dabei an?
Re: Ruckeln im 1. und 2. Gang
Rohr raus das zum Luftfilterkasten führt, Rohr raus das im Luftfilterkasten ist, und konisch zuläuft. Das S-förmige bleibt drin......fertig!
Oder neuen Luftmassenmesser kaufen.
Gruß
Thomas
Oder neuen Luftmassenmesser kaufen.
Gruß
Thomas
Re: Ruckeln im 1. und 2. Gang
Tja, dann bleibt wohl nur noch der Luftmassenmesser...............
- snoopy1202
- Senior
- Beiträge: 2287
- Registriert: Mo 12. Jul 2004, 10:09
- Kontaktdaten:
Re: Ruckeln im 1. und 2. Gang
Ist das definitiv der Luftmassenmesser?
Meiner hat das auch. Unabhängig ob der Motor warm oder kalt ist, obs draussen 30° hat oder 5.
Ist höllisch nervig wenn man an ner vielbefahrenen Kreuzung zügig raus muss.
Sieht bestimmt voll albern aus.............hüpfendes rotes Corsa *g*
Im 1.Gang ruckelt er immer. Fühlt sich an, als hätt er sich verschluckt. Und obwohl ich voll auf dem Gas steh, zieht er ned. Dann aufeinmal nimmt er das Gas an und hüpft ruckelnd durch die Gegend, bis ich in zweiten Gang schalte. Da ruckelts teilweise auch, aber bei weitem nicht so arg, wie im ersten.
Ich kann doch ned dauernd mit schleifender Kupplung anfahren.
Das ganze überflüssige Rohrgedönz aus dem Originalluftfilterkasten ist draussen. MKL geht bei der Hüpferei nie an.
Was meint ihr? Definitiv Luftmassenmesser? Was kostet der ca?
Meiner hat das auch. Unabhängig ob der Motor warm oder kalt ist, obs draussen 30° hat oder 5.
Ist höllisch nervig wenn man an ner vielbefahrenen Kreuzung zügig raus muss.
Sieht bestimmt voll albern aus.............hüpfendes rotes Corsa *g*
Im 1.Gang ruckelt er immer. Fühlt sich an, als hätt er sich verschluckt. Und obwohl ich voll auf dem Gas steh, zieht er ned. Dann aufeinmal nimmt er das Gas an und hüpft ruckelnd durch die Gegend, bis ich in zweiten Gang schalte. Da ruckelts teilweise auch, aber bei weitem nicht so arg, wie im ersten.
Ich kann doch ned dauernd mit schleifender Kupplung anfahren.
Das ganze überflüssige Rohrgedönz aus dem Originalluftfilterkasten ist draussen. MKL geht bei der Hüpferei nie an.
Was meint ihr? Definitiv Luftmassenmesser? Was kostet der ca?
Re: Ruckeln im 1. und 2. Gang
kann euch versichern das es der LMM ist. Hatte den ganzen scheiss mit meinem auch. Und ich hab echt alles durch gecheckt. Hab den Lmm getauscht und dann war das ruckeln wieder weg. Hab 310 euro bezahlt + 16% Mehrwertsteuer.