Vmax Tigra
Re: Vmax Tigra
@Tigra 2005: mein 1.4er hat noch nie überhitzt.
1. hatter n lüfter aufm wärmetauscher der ab 100°C losdreht
2. liegt die Temperatur meist zwischen 90 und 95°C (im sommer im stau auffer autobahn kann er auch mal die 100er marke erreichen)
1. hatter n lüfter aufm wärmetauscher der ab 100°C losdreht
2. liegt die Temperatur meist zwischen 90 und 95°C (im sommer im stau auffer autobahn kann er auch mal die 100er marke erreichen)
Schaffe bis Tachoanschlag....aber da gibbet ja immer ne gewissen Abweichung! Hatte nen Kollegen mit Digi Tacho neben mir was geeicht war....waren ca. 224
Meiner schaft ..., meiner schafft ... ?
Die Frage war doch was im Fahrzeugschein steht.
und im 1.6 sind es 203 km/h
im 1.4 , wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe 190 km/h.
Die Frage war doch was im Fahrzeugschein steht.
und im 1.6 sind es 203 km/h
im 1.4 , wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe 190 km/h.
- black-dolphin
- Senior
also für die bahn isn speedster au nich unbedingt des wahre, calli oder omega taugen da schon mehr, da fährst ab 250 immer noch beruhigt
Glaub mir, ich bin schon 4000 km Speedster gefahren und kann behaupten Speedster + Autobahn = garnich witzig! Bei 220 gibts Auftrieb an der Vorderachse und da brauchste verdammt viel Wahnsinn und trainierte Unterarme (der sog. "Wichsmuskel"Onkel Hotte hat geschrieben: zum rasen währe dann wohl eher nen speedstar gedacht, oder?
mfg Alex
Meiner zeigte im kompletten Serienzustand laut Tacho 220km/h an, in wie weit das abweicht, kann ich nicht sagen.
Mit 7x15 und 195/45 R15 kam ich nur auf 215km/h und hatte laut ADAC eine Abweichung von 7km/h
Mit meinen jetzigen 205/45 und 215/40 R17 und jede Menge Spoilern schaffe ich gerade mal so etwa 203-204Km/h und habe laut ADAC eine Abweichung von 2km/h
Mit 7x15 und 195/45 R15 kam ich nur auf 215km/h und hatte laut ADAC eine Abweichung von 7km/h
Mit meinen jetzigen 205/45 und 215/40 R17 und jede Menge Spoilern schaffe ich gerade mal so etwa 203-204Km/h und habe laut ADAC eine Abweichung von 2km/h
Hallo!
Kann mir mal jemand die Achs und Getriebeübersetung im 5ten geben?
Hab da so eine schöne Exel-Datei die sich net betrügen lässt.....
Gruß Peter
Kann mir mal jemand die Achs und Getriebeübersetung im 5ten geben?
Hab da so eine schöne Exel-Datei die sich net betrügen lässt.....
Gruß Peter
Also meiner ist auf 250 begrenzt ... Er iss zwar dann noch nicht im Begrenzer .. aber ... achso, ist ja kein Tigra 
Die "Wie schnell ist euer Tigra, meiner schafft 295km/h" Threads waren seit ich denken kann hier im Forum schon ziemlich unerwünscht, und ihr seht ja selbst was dabei rauskommt. Werte zwischen 180 und 250km/h bringen niemandem wirklich etwas.
[closed]

Die "Wie schnell ist euer Tigra, meiner schafft 295km/h" Threads waren seit ich denken kann hier im Forum schon ziemlich unerwünscht, und ihr seht ja selbst was dabei rauskommt. Werte zwischen 180 und 250km/h bringen niemandem wirklich etwas.
[closed]