Was haltet ihr hiervon

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

RitterDerKokosnuss

Re: Was haltet ihr hiervon

Beitrag von RitterDerKokosnuss »

die emphs sind schon wirklich gut für den von Dir genannten preis. allerdings würd ich denen zusammen schon bald nen kw geben. ergo sollte strom und kabel ausreichend dimensioniert geboten sein.
nimm ne f2-500 die reisst und ist sehr günstig zu bekommen. alternativ die kleiner audio system stufe. ist halt immer impedanzabhängig mit 2 woofern.

Gruß
Rockford_Lightning_Corsa

Beitrag von Rockford_Lightning_Corsa »

Sind hier nur Rockford Gegner unterwegs?
Die Teile gehn gut ab und wer sich bissl auskennt der weis auch das rockford mit seinen Watt angaben bissl untertreibt, habe selbst einen 20 cm Woofer aus der P1 Serie und bin damit richtig zufrieden macht ordentlich druck und hat nenn saubren Klang.
Kannste beruhigt zuschlagen!!!!!!!!!!
OnPoint-Carhifi

Beitrag von OnPoint-Carhifi »

die Zeiten wo Rockford richtig gute Sachen gebaut hat, sind leider lange vorbei. Was denkt ihr, wie solche Preise für WOOFER und ENDSTUFE zusammen kommen. Billige technik, versteckt unter einem bekannten Marken Namen :)
So kann man das Zeug auch verkaufen. Wer Ahnung hat, kauft was anderes!

Gruß ;)
Viper_CC

Beitrag von Viper_CC »

als einsteiger set ist das zeug ok ... aber wennde dampf im auto haben willst nimm den P3 und wenn du zuviel geld hast den T1 (beide auch von rockford)

hab mir auch überlegt den P3 zu kaufen aber hab mir dann doch nen Hollywood Excursion 1280D zugelegt

hast gleiche werte nur gut 100 € günstiger

für alle die die hollywood nicht kennen es ist keine billigmarke :wink:
RitterDerKokosnuss

Beitrag von RitterDerKokosnuss »

also hollywood macht auch feine ls und woofer. rf macht hin und wieder immer noch top gute sachen fürs geld aber eben ned alles.
leistung ist nicht immer ausschlaggeben für die qualitat und lautstärke. vergleich mal 500 rf rms mit 500 zapco oder dls rms :wink: ...
BlueCorsa83

Beitrag von BlueCorsa83 »

hab jetzt einen 30er emphaser tx3, emphaser endstufe ea470 und nächsten monat noch die ea2200 denke mal wird schon ganz ok sein fürs geld
Rockford_Lightning_Corsa

also die meinung von OnPoint-Carhifi kann ich nicht verstehen!

Wie biite will er rechtfertigen das laut aktueller autohifi highend der t115d4
mit 76 punkten in die absolute spitzenklasse eingezogen ist bzw der kleine bruder t110d2 schon seit einem jahr als bester 25 die aufmischt und nicht zu vergessen die t15004 mit 81 punkten in die referenzklasse eingezogen ist als erste 4 kanal überhaupt mit sensationellen 2 mal 198 watt an 4 ohm und gebrückten 1 mal 1724 watt an 2 ohm!!!
Soviel zu der aussage das rockfords gute zeiten vorbei sind!!
Wie wärs wenn mann sich vorher mal informiert bevor man sowas in die welt setzt!!! :evil:
DJ-IllUsions

Beitrag von DJ-IllUsions »

hatte auch den punch 2002, würde davon abraten wenn man bissken mehr power haben möchte.. hab das ding 3 monate gehabt.. hab jetzt ne billig endstufe von inspiration und da hab ich nochmal das doppelte mit an leistung als das ich es mit der punch 2002 hatte
G-Funk

Beitrag von G-Funk »

Rockford_Lightning_Corsa hat geschrieben:also die meinung von OnPoint-Carhifi kann ich nicht verstehen!

Wie biite will er rechtfertigen das laut aktueller autohifi highend der t115d4
mit 76 punkten in die absolute spitzenklasse eingezogen ist bzw der kleine bruder t110d2 schon seit einem jahr als bester 25 die aufmischt und nicht zu vergessen die t15004 mit 81 punkten in die referenzklasse eingezogen ist als erste 4 kanal überhaupt mit sensationellen 2 mal 198 watt an 4 ohm und gebrückten 1 mal 1724 watt an 2 ohm!!!
Soviel zu der aussage das rockfords gute zeiten vorbei sind!!
Wie wärs wenn mann sich vorher mal informiert bevor man sowas in die welt setzt!!! :evil:
oh gott, bitte keine auflistung wie und was diverse "Fachzeitschriften" getestet haben. in den oberen preissegmenten baut rockford sicherlich noch ordentliche sachen, allerdings gibts in den unteren mit Sicherheit bessere Komponenten. Die Zeiten wo sich jeder Proll irgendwas von Rockford gekauft hat und dann den "Team RF" Aufkleber auf den Kofferraumdeckel geklebt hat kommen mit diesen Billigprodukten mit Sicherheit wieder.
Rockford_Lightning_Corsa

wahnsinn nur selbsternannte "experten" hier und die redakteure renomierter fachzeitschriften werden hier als inkompettent hergestellt.
super

nur qualität hat ihren preis und wer was vernünftiges haben will is bei rockford bzw lightning gut aufgehoben und mit ner proll marke hat das wohl nicht viel zu tun.
Antworten