wiedermal Domstrebe *nerv*
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: wiedermal Domstrebe *nerv*
Weiß ja au net genau, aber zum Bsp Felgen, da is ja au ne Nummer drauf, und trotzdem musste se eintragen lassen. Aber wenn nix drauf steht, dann bringt s dir ja au nix, wenn de n Gutachten oder was hast, da du ja net beweisen kannst, dass deine Strebe, die Strebe auf dem Gutachten ist (alles klar??). Dann bräuchtest ja ne Einzelabnahme für ne Domstrebe?? Is ja au Doofsinn oder??
Mfg tobi
Gibts denn niemand der ne Ahnung hat und uns von unseren Spekulatius abhalten kann???
Mfg tobi
Gibts denn niemand der ne Ahnung hat und uns von unseren Spekulatius abhalten kann???
so Leutz..
vielleicht lest ihr euch mal alle das hier durch und dann sollte alles klar sein.
http://www.corsa-b.de/tuning/gutachten/domstrebe.jpg
vielleicht lest ihr euch mal alle das hier durch und dann sollte alles klar sein.
http://www.corsa-b.de/tuning/gutachten/domstrebe.jpg
Na dann ist ja alles klar. Selbst die Grünen irren sich mal (gut zu wissen *ggg*). Hab das Ding gleich mal gespeichert, werd ich mir dann in s Auto legen.
Mfg tobi
Mfg tobi
JAAAAAAAA!!!!!!! Danke! Danke! Danke!
ich könnt dich glatt umarmen. Das war die aller allerbeste Antwort, die ich jemals erhalten habe.
Druck ich mir gleich aus und reibs denen dann unter die Nase. *freu*
Allerdings muß ich jetzt noch meine Neonröhren ausbauen. Dafür hast keine Unbedenklichkeitsbescheinigung, oder?
ich könnt dich glatt umarmen. Das war die aller allerbeste Antwort, die ich jemals erhalten habe.
Druck ich mir gleich aus und reibs denen dann unter die Nase. *freu*
Allerdings muß ich jetzt noch meine Neonröhren ausbauen. Dafür hast keine Unbedenklichkeitsbescheinigung, oder?
Domstreben sind laut gesetzesänderung nicht mehr eintragepflichtig! Man darf sie sogar selbst anfertigen!!!!!
Ich war mit meinem im März beim TÜV, der hat auch nix zu den Domstreben gesagt obwohls auch das ominöse dreierset von Ebay war, die unten drunter ist sogar stark eingedellt damit die unterm Auspuff drunter passte. Hab mir allerdings auch ne ABE für Domstreben irgendwo aus dem Netz gezogen und ausgedruckt und in meine Mappe geheftet, bisher hat noch nie ein grüner sich dafür interessiert und ausserdem gibt es von TÜV zu TÜV auch unterschiede wie Tag und Nacht.
Ich war mit meinem auch 2x mit der Domstrebe beim TÜV. Einmal ne Eintragung und das andere Mal HU und keinen hat es interessiert. Das hab ich den Grünen auch gesagt, aber siehst ja was rausgekommen ist.
Bin da gerade nochmal am abchecken. Hab grad eine im Chat kennengelernt, die ganz in meiner Nähe wohnt (ca. 15min). Hab da grad voll über die Grünen hergezogen, bis sie aufeinmal anfängt "ja, sie gehört auch dazu usw."
Oh mann, ist sowas peinlich. Die ist aber voll ok. Mal schauen was sie meint.
Bin da gerade nochmal am abchecken. Hab grad eine im Chat kennengelernt, die ganz in meiner Nähe wohnt (ca. 15min). Hab da grad voll über die Grünen hergezogen, bis sie aufeinmal anfängt "ja, sie gehört auch dazu usw."
Oh mann, ist sowas peinlich. Die ist aber voll ok. Mal schauen was sie meint.
So, Thema erledigt. War heute morgen bei der Polizei um meine Mängelkarte abstempeln zu lassen. Hatte die Unbedenklichkeitsbescheinigung dabei. Irgendwie hatte ich anfangs den Eindruck, das der Polizist gar nicht wußte, was mit Domstrebe gemeint war. Hab die Haube geöffnet und auf einmal fängt der an mit lachen. Ob das ein Witz sein soll? Ich dachte erst der meint mich, aber dann fängt der aufeinmal an, das es echt zum kotzen sei mit einigen Kollegen und die keine Ahnung hätten. Natürlich sei die Domstrebe eintragungsfrei. Das wär ok so, er stemple mir die Karte ab und schickt sie dann auch gleich weg.
Echt voll nett und wahnsinnig gut gelaunt.
So, jetzt führ ich diese Unbedenklichkeitsbescheinigung im Handschuhfach mit, und wenn mir bei der nächsten Kontrolle einer blöd kommt, wegen der Domstrebe, dann reib ich dem das um die Nase, bis nur noch Fetzen davon da sind.
saugutgelaunte Grüßle aus dem sonnigen Süden
Nadine
Echt voll nett und wahnsinnig gut gelaunt.
So, jetzt führ ich diese Unbedenklichkeitsbescheinigung im Handschuhfach mit, und wenn mir bei der nächsten Kontrolle einer blöd kommt, wegen der Domstrebe, dann reib ich dem das um die Nase, bis nur noch Fetzen davon da sind.
saugutgelaunte Grüßle aus dem sonnigen Süden
Nadine