Kopfstützen entfernen illegal ???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Kopfstützen entfernen illegal ???
Moin Leute!
Heute ist meinem Dad mit meinem Auto etwas Komisches passiert: Die Polizei hielt ihn an und muckierte irgendwie, dass die Kopfstützen entfernt worden sind (da ich halt nun Sitzbezüge hab ohne Kopfstützenbezug) und dies ein Entfernen von Sicherheitszubehör darstelle. Sie sollten doch bitte wieder reingesteckt werden. Stimmt das wirklich?
Ich meine, ich hab schon genug Corsas hier gesehen, die keine hatten. Gibt doch auch Ausstattungen ohne Kopfstützen?!
Danke für eure Antworten!
MFG, Jan
Heute ist meinem Dad mit meinem Auto etwas Komisches passiert: Die Polizei hielt ihn an und muckierte irgendwie, dass die Kopfstützen entfernt worden sind (da ich halt nun Sitzbezüge hab ohne Kopfstützenbezug) und dies ein Entfernen von Sicherheitszubehör darstelle. Sie sollten doch bitte wieder reingesteckt werden. Stimmt das wirklich?
Ich meine, ich hab schon genug Corsas hier gesehen, die keine hatten. Gibt doch auch Ausstattungen ohne Kopfstützen?!
Danke für eure Antworten!
MFG, Jan
Re: Kopfstützen entfernen illegal ???
meinst du vorne oder hinten?
Vorne müssen die sein!
Vorne müssen die sein!
Ich denk mal er wird hinten meinen, wil ich noch keinen Serien-Corsa ohne Kopfstützen hinten gesehen hab!
Genaues kann ich zur Problematik nicht sagen, nur dass ich mir´s vorstellen könnte, dass da so ein kleinkarierter Grüne wahrscheinlich sogar Recht haben könnte! Als Beispiel würden mir zum Beispiel die Rückfahrlichter einfallen, es gibt Autos die haben nur eins, das ist o.k., wenn aber bei nem Auto mit zwei nur eins funktioniert ist das wiederrum nicht o.k.!!
Genaues kann ich zur Problematik nicht sagen, nur dass ich mir´s vorstellen könnte, dass da so ein kleinkarierter Grüne wahrscheinlich sogar Recht haben könnte! Als Beispiel würden mir zum Beispiel die Rückfahrlichter einfallen, es gibt Autos die haben nur eins, das ist o.k., wenn aber bei nem Auto mit zwei nur eins funktioniert ist das wiederrum nicht o.k.!!
Es gibt auf jeden Fall Corsas, die hinten serienmäßig keine Kopfstützen haben.
Zu den Beispiel mit den Rückfahrlichtern:
Wenn etwas am Auto dran ist, muß es auch funktionieren.
Zu den Beispiel mit den Rückfahrlichtern:
Wenn etwas am Auto dran ist, muß es auch funktionieren.
AAAAHHH, sorry vertan!!! Ich hab natürlich gemeint, dass jeder Corsa vorne welche hat und Maverick deshalb zwangsläufig die hinten gemeint hat!!
Wie dumm, zu blöd zum schreiben --> also noch mal Sonderschule
!!!
Wie dumm, zu blöd zum schreiben --> also noch mal Sonderschule

also mein corsa bj.95 hat serienmäsig keine Kopfstützen
Ganz sicher bin mir da aber auch nicht.thk0106 hat geschrieben: Vorne müssen die sein!
Ich der aktuellen VW Scene, oder WOB ist ein Passat kombi drin, der auch vorne die kopfstützen weggemacht hat. Und soweit ich mich entsinne stand da nix davon, dass es illegal sein, oder es TÜV Probleme gab. Das heisst natürlich nix.
Falls jetzt wieder einer losbrüllen will, dass ich mir VW Zeitschriften angucken, Schnauze! Ich kann es nur wiederholen, dass dieser Opel-VW Kampf absolut lächerlich ist! Ich les VW Zeitschriften und war auch schon auf nem Treffen, auch VW können super gemacht sein!!
Aber hinten hat mein Corsa auch keine Kopfstützen. Sagste der hatte noch nie welche und gut ist.

Gruß Pic
Abgesehen, dass die vorderen Pflicht sind, ist es meiner Meinung nach sehr, sehr gefährlich ohne rumzufahren(Heckaufprall->Genickbruch) Ich will mich ja nicht davon ausschliessen, dass ich die auch immer ganz unten hab, was auch schon gefährlich ist, gerade bei aktiven Kopfstützen, aber ganz ohne passt wieder in die Schublade Asi-Tuning!!!(eigene Meinung :!: )
Bin ganz deiner Meinung. Zum anderen werden sich die Hersteller schon was gedacht haben, als sie Kopfstützen in die Autos einplanzten. Hab hinten au keine. Und mir is das voll unangenehm, wenn bei mir hinten jemand drin hockt (grad wenn dir von hinten einer auf s Auto bumst).Coyote hat geschrieben:Abgesehen, dass die vorderen Pflicht sind, ist es meiner Meinung nach sehr, sehr gefährlich ohne rumzufahren(Heckaufprall->Genickbruch) Ich will mich ja nicht davon ausschliessen, dass ich die auch immer ganz unten hab, was auch schon gefährlich ist, gerade bei aktiven Kopfstützen, aber ganz ohne passt wieder in die Schublade Asi-Tuning!!!(eigene Meinung :!: )
Mfg tobi