Pfütze im Fahrerfußraum!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

ruffy05
Senior
Pfütze im Fahrerfußraum!

Beitrag von ruffy05 »

hi
habe durch zufall gerade gesehen das ich im fußraum auf der fahrerseite eine richtige pfütze habe das wasser steht richtig! ich habe keine ahnung woher das kommen soll sämtliche seitenwände sind sttaub trocken!

fenster aufgelassen habe ich auch net sonst wäre der sitz ja auch nass! aber es ist nur unten auffem boden im fussraum! woher kann das kommen??

ps: viel. hilft es! meine AA ist auch ausgefallen die hängt links vorne unter der abdeckung vom motorhaubenöffner! aber da habe ich nachgeguckt ist alles trocken!

bitte helft mir bin am verzweifeln :(
ruffy05
Senior
Re: Pfütze im Fahrerfußraum!

Beitrag von ruffy05 »

so habe was gefunden:

kann es sein das das ganze wasser von der dichtung da wo die kabel in die tür gehen durchgelaufen ist?? weil diese dichtung war ganz ab! das wäre wohl di erklärung oder?? mal schauen wenns regnet! die AA geht auch wieder! war mein fehler ^^

ps: ich habe über 4 liter aus dem fussraum mit nem industrie staubsauger geholt! hammer !
Kons-Ti

Beitrag von Kons-Ti »

Hatte ich auch mal so ein Problem... ;-)

Bei mir waren es aber die Stopfen an dem Unterboden, da waren zwei drei nicht mehr ganz dicht, somit ist Feuchtigkeit rein gekommen und das Dämmmaterial hat sich voll gesaugt!
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

ja aber so xtrem viel???
Tigrabub
Senior

Beitrag von Tigrabub »

hallo,
naja nicht grad toll das wasser könntest ja enten einladen mitzufahren??? :lol:

spass beiseite. meistens sammelt sich das wasser unter der dämmung im fussraum. es gibt gummistopfen im unterboden aber soviel wasser würde ich sagen entweder ein solcher stopfen fehlt oder eine dichtung am einstieg oder scheibe ist undicht.

grüße andy
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

bei mir war es ganeu das gleiche! nur auf der beifahrerseite! hab es auch nie gemerkt weil ich alufußbleche habe! hab mich totgesucht und am ende doch gefunden wo es herkam:

Bei mir war die Windschutzscheibe oben nicht mehr abgedichtet und somit kam Wasser rein!
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Ärgerlich ist, dass das meiste Wasser noch Monatelang in der Dämmatte drin ist und dadurch der Boden anfangen könnte zu gammeln. Meine Matte habe ich damals bei drei Tage Sonnenschein trocknen lassen müssen, weil die Feuchtigkeit so fest saß.

little-blue
Executive

Beitrag von Executive »

Hallo!

Hat der Wagen Klima?Wenn ja,könnte der Ablaufschlauch verstopft oder anderwärtig zu sein ,so dass das Kondesnwasser in den Innenraum läuft.

Gruß Peter
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

ne habe keine klima! also ich warte mal ab ob da noch wasser auftaucht ! aber durch den industie staubsauger ist es "fast" wieder trocken habe jetzt auf dem trittschutz nen berg salz liegen und zusätzlich ne schale salz stehen ^^
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

So als Tip am Rande: Wenn es warm ist, dann zieht Reis besser die Feuchtigkait aus der Luft als Salz. Bei kalten Temperaturen schließen sich leider die Poren von Reis, so dass dann Salz wieder besser Wasser aufnehmen kann.

Hast Du unter dem Windabweiser mal nachgeschaut, ob dieser Wasserschutz über dem Innenraumfilter auch OK ist. Den hatte ich mal versehentlich nicht eingebaut und ausgerechnet in der NAcht musste es regnen. Das Auto war bis oben hin voll.
Antworten