XE in Corsa A

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
kay

XE in Corsa A

Beitrag von kay »

Hallo, habe die Technik soweit drin und hat auch ganz gut funktioniert und noch besser wäre es gewesen wenn ich nicht fälschlicherweise den falschen Umbaukit geschickt bekommen hätte denn das war der vom B Corsa facelift.

Wer kann mir denn mal bei der Elektril helfen?

Habe vom Corsa eigentlich nur noch einen Runden stecker mit 4 Kabeln im Innenraum und einen Aus der Spritzwand kommend nur was muß wohin?

Motorkabelbaum habe ich vom Vectra 2000 Da habe ich diesen Diecken Runden Stecker und den strang mit dem Benzin Relais!
Michi
Re: XE in Corsa A

Beitrag von Michi »

Moin,

normalerweise solltest Du im Motorraum an der Spritzwand noch paar einzelne Kabel rumhängen haben, die beim A Corsa den hinteren Motorkabelbaum "darstellen".

Je nachdem wie "steckbar" und ordentlich Du es machen willst hast Du zwei MÖglichkeiten:

a) Rauswurf des Aggregatekabelbaums vom XE (der mit dem runden Stecker) und direkter Anschluss der Corsa-Leitungen (Lima, Anlasser, Öldruckschalter)

b) aus den einzelnen Corsaleitungen einen Kabelbaum konfektionieren und diesen nach vorne führen, das Gegenstück vom runden Stecker beim Schrott besorgen und das ganze ordentlich verbinden.

Ganz allgemein kommst Du am besten weiter wenn Du Dir von dem Auto aus dem der Motor stammt den Stromlaufplan des Motorkabelbaums und Konsorten anschaust und dann den Corsa A Plan danebenlegst, das ist ne halbe Stunde Arbeit und DU weißt anschließend ganz genau was wann wo und warum ist ohne dass Du Dich auf unsichere Aussagen Dritter verlassen musst.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
kay

Beitrag von kay »

Das Runde Corsa Gegenstück habe ich! Habe vor erstmal alles zu verbinden bis es läuft und anschließen alles Ordentlich zu verlegen.
Hänge mal ein paar Bilder meiner Elektrik an. Die Elektrik ist leider überhaupt nicht meine Fall.
kay

Beitrag von kay »

Aus der Spritzwand kommend habe ich eigentlich nur die Rot/schwarz Anlasser,blau,Blauweiß, und ich glaube noch welche ganz rechts für wischwasser und Scheibenwischer nehme ich an.
Antworten