Luftfilter
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Luftfilter
naja die Frage die ich mir eigentlich die ganze zeit stelle,
rentiert sich z.B. eine K&N TAUSCHMATTE beim 1.0er eigentlich?
Wenn ja was hat sich verändert?
Oder soll ich die 40€ drauflegen und mir nen offenen Kaufen?
Wobei da die Frage ja wiederrum ist ob ich den mit dem Sport ESD von ATU eingetragen bekomme ?
Genauer gesagt ob die ABE des Sportauspuffs dann noch gültig ist?!
rentiert sich z.B. eine K&N TAUSCHMATTE beim 1.0er eigentlich?
Wenn ja was hat sich verändert?
Oder soll ich die 40€ drauflegen und mir nen offenen Kaufen?
Wobei da die Frage ja wiederrum ist ob ich den mit dem Sport ESD von ATU eingetragen bekomme ?
Genauer gesagt ob die ABE des Sportauspuffs dann noch gültig ist?!
würde eher die tauschmatte für den 1.0 nehmen als son Pilz.
Auch mit Tauschmatte und Rohr ab bekommst da nen "dezenten" klang heraus.
Fahre ihn selber.
Aber nen Pilz würde ich mir rein aus spaß auch noch kaufen,
aber kein K&N weil zu teuer und bei den Popel-Motor... naja.
Dann lieber den von RaidHp für 20 €.
Auch mit Tauschmatte und Rohr ab bekommst da nen "dezenten" klang heraus.
Fahre ihn selber.
Aber nen Pilz würde ich mir rein aus spaß auch noch kaufen,
aber kein K&N weil zu teuer und bei den Popel-Motor... naja.
Dann lieber den von RaidHp für 20 €.
der verkäufer hat mir von raid abgeraten weil die sich wohl auflösen sollen nach ein paar monaten
blödsinn mit raid. Mein schwager hat den pilz von Raid seit nem Jahr im Audi drin und der sieht eigentlich noch sehr gut aus. Nur nen bisschen dreckig.
moin
wollte mal fragen ob das so reicht mit der daemmung?
hab nur die kleinen felder an der haube ausgefuellt damit....

wollte mal fragen ob das so reicht mit der daemmung?
hab nur die kleinen felder an der haube ausgefuellt damit....

nennt sich das zeug zufällig dämmpappe?
kenne das Zeug, habs im PC verbaut
kenne das Zeug, habs im PC verbaut

das reicht ! ich habe bei mir das zeug nur übern Feld vom Luftfilter und hatte das problemlos eingetragen bekommen mit meine Lexmaulanlage, der Tüvprüfer hat die größe gemessen ist einmal um die Halle gefahren um zu sehen wie laut das teil ist und dann seinen segen drauf gegeben.Spooky hat geschrieben:teroson laermschutzplatten fuer haus und auto
das da irgendwie ein "rundschreiben" existiert halte ich teileweise für absoluten schwachsinn schon allein weil es viel Prüfer gibt die davon rein garnichts wissen, obwohl sie dieses schreiben genauso hätten bekommen müssen noch dazu frag ich mich dann warum Leute die ihren Motor umbauen auf c20xe oder c20let einen offenen Luftfilter eingetragen bekommen zum Sportauspuff ?! ich weiss ein Lufikasten passt da nicht mehr rein, aber komisch da gehts ja dann auch.
Noch dazu sagte der Prüfer zu mir als ich ihn eintragen ließ, ne geräuschpegelmessung muss man nur machen wenn es im Gutachten steht es muss also genauso dirnstehen, das wenn das Fahrzeug eine geänderte Abgasanlage verbaut hat, hier eine Geräuschpegelmessung durchzuführen ist. So wurde es mir gesagt.
Wenn ihr mich fragt gibt es in Deutschland soviele kleine gesetze das mittlerweilen keine "SAU" mehr durchblick weil das eine das andere Gesetz wiederlegt etc. irgendwo hirnrissig
so
ich war heute bei nem anderen tuev, der jede woche zu einer tuning firma kommt und dort wurde mir der k&n ohne probleme eingetragen.
er hatte sich alles angeguckt, einmal angemacht und gas gegeben und gut war....
also wenn jemand probs damit hat dann mal zu anderen tuev's fahren und fragen o.ae.....
ich war heute bei nem anderen tuev, der jede woche zu einer tuning firma kommt und dort wurde mir der k&n ohne probleme eingetragen.
er hatte sich alles angeguckt, einmal angemacht und gas gegeben und gut war....
also wenn jemand probs damit hat dann mal zu anderen tuev's fahren und fragen o.ae.....
K&N 57i eintragen lassen mit neuem Gutachten
@spooky..
Hi Spooky!!!
Würde gerne wissen bei welcher Firma du warst?
HAst du auch schon ein neues Gutachten, wo die Serienauspuffanlage gefordert ist?Oder ein altes?
Lass mir dich bitte mal die Adresse zu kommen.
Danke
Don
Hi Spooky!!!
Würde gerne wissen bei welcher Firma du warst?
HAst du auch schon ein neues Gutachten, wo die Serienauspuffanlage gefordert ist?Oder ein altes?
Lass mir dich bitte mal die Adresse zu kommen.
Danke
Don