1 x Blinkerhebel antippen -> 3 x blinken

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Iceman
Senior
Re: 1 x Blinkerhebel antippen -> 3 x blinken

Beitrag von Iceman »

Abgesehen davon passt der Hebel auch nicht..andere Aufnahmen..und ich wäre mir noch nichtmal sicher ob diese Funktion beim Astra H, Vectra C etc. überhaupt im Hebel verankert ist oder nicht direkt in der Autoelektronik implementiert ist..
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Irgendwie versteht mich glaub ich keiner :D

In dem hebel ist nur die kombi aus taster und schalter,den rest macht natürlich eine steuerung (erweitertes blinkerrelais)
Viper_CC

Beitrag von Viper_CC »

oder der schalter schaltet im gegensatz zum raster nen anderen stromkreis
TJCorsa83

Beitrag von TJCorsa83 »

Silvester hat geschrieben:Also mit Relais tauschen oder BCM umprogrammieren ist da nix zu machen.

Es gibt im Internet ein Steuergerät was zwischen Hebel und Steuergerät bzw. Blinkerbirnen geklemmt wird, ist zwar eine VW Seite aber klappen wird es bestimmt auch beim Opel
Im Polo isses ja auch drin! Dann wirds wohl auch beim Opel klappen!
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Sorry,aber langsam muss ich mir an den kopf fassen :roll:
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

@ Sonic

Danke das ist das Teil , nur leider mag die Suche mich nicht ....

@ All

Alle Corsa C und Tigra TT Fahrer , die dort gezeigten Platinen sind nix für uns , da wir mit Bus arbeiten und das "B3 TTL" noch in der entwicklung ist , also pustekuchen.

@Corsa A

Ich denke mal die haben das schon irgendwie gelöst mit dem "antippen"

Steht ja im Text das die irgendwas gebaut haben ....

"Bedienung

Der Komfortblinker B3 erkennt kurzes Antippen des Blinkerhebels und blinkt dann automatisch in die gewünschte Richtung weiter. Dabei muss der Hebel weder festgehalten noch ein- oder ausgerastet werden. Zusätzlich ist die Nachblinkdauer sogar einstellbar. Sie selbst bestimmen, ob drei-, vier- oder fünfmal geblinkt werden soll."

Wie das funktionieren soll .... keine Ahnung , da es eigentlich das gleiche ist ob man nun den Schalter hochdrückt oder einrasten läßt.
Einzige was mir einfallen würde ist die zeit des antippens , sozusagen ein Impuls für die Platine ...
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Ok.
Tigra2000

Beitrag von Tigra2000 »

Schaut mal in diesen Thread
Corsario95

Beitrag von Corsario95 »

Ich finde diese Features der Autoindustrie sehr toll nur habt ihr mal so einen blöden Antipp-Blinker ausprobiert?

Ich finde die Dinger totalen Schrott und ich kann jetzt auch verstehen warum viele dieser Nobelkarossen Fahrer ihren Blinker überhaupt nicht mehr benutzt. Man tippt das Ding an und weiss überhaupt nicht blinkt er oder blinkt er nicht, weil das klicken ist ja sowas von leise mittlerweile.

Hatte mal das Vergnügen im neuen 1er BMW. Ich fand es Scheisse und bleibe bei meinem schönen Blinker. Der hat so einen schönen Widerstand bis zu dem man ihn drücken muss wo er dann blinkt und wenn es länger sein muss, ganz runterdrucken fertig!!!
Tigra2000

Beitrag von Tigra2000 »

Mit der Elektronik bleibt doch alles beim alten! Dein Ansprechpunkt it genau der selbe. Es wird eben nur für 3 Mal blinken das Signal weiter gehalten ...
Bei den neuen Blinkern gebe ich Dir recht. Die sind richtig bescheuert. Es wird eben überall gespart :cry:
Antworten