hab da n kleines problem mit meinem gebläse.
auf den stufen 1-3 ist das gebläse tot.
aber wenn ich auf stufe 4 schalte geht wie immer der sturm los im innenraum.
wie kann es sein das 1-3 nicht gehen 4 aber wieder geht.
und was kann ich dagegen machen??
danke für antworten
gebläse geht nur auf stufe 4??
- DoctorGremlin
- Senior
Da wird sich der Widerstand innerhalb des Schalters verabschiedet haben, der die Stufe 4 drosselt und somit die anderen Stufen ermöglicht. Allerdings weiß ich nicht, ob man den so ohne weiteres tauschen kann.
Re: gebläse geht nur auf stufe 4??
Soweit ich weiß sitzt der Vorwiderstand unter der Wischerabdeckung, direkt am Gebläsemotor. Wenn der hin ist, geht halt nur Stufe 4.DoctorGremlin hat geschrieben:Da wird sich der Widerstand innerhalb des Schalters verabschiedet haben, der die Stufe 4 drosselt und somit die anderen Stufen ermöglicht. Allerdings weiß ich nicht, ob man den so ohne weiteres tauschen kann.
mfg
Domi
dann geht auch stufe 4,lolMelcomC hat geschrieben:und wenn nur 1-3 gehen?

weil stufe 4 is eigentlich die "ungebremste normale" stufe. ein widerstand regelt diese runter, sodass du noch 3 schwächere stufen hast (1-3). is der widerstand hinüber geht nur stufe 4 und die anderen nicht.
hatte beim corsa allerdings das problem, dass nur stufe 1 nicht ging, die anderen schon. ob es also unterschiedliche widerstände gibt, würde ich nicht ausschließen.
kostet bei foh 4 eus , bei conrad 20 stück für den preis .... und sitzt obenauf dem gebläse >>nix im schalter