Ruckeln im 1. und 2. Gang

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

snoopy1202
Senior
Re: Ruckeln im 1. und 2. Gang

Beitrag von snoopy1202 »

:shock: 310€ + Mwst????????? :shock:

WWAHHHHHHH!!!

Verreckt der LMM generell oder kann man den irgendwie reinigen?
Keine Ahnung wie das Ding überhaupt funktioniert, aber 310€ sind mal richtig heftig.

Eigentlich hatte ich den Benzinfilter im Verdacht und nachdem ich den vor 3 Wochen gewechselt hab, wars auch weg. Allerdings nur für zwei-drei Tage und dann hats langsam wieder angefangen.
Oder ich hab mir nur eingebildet das es weg war, weil ich eigentlich der festen Überzeugung war, das es an dem alten Spritfilter lag.
PSL

Beitrag von PSL »

ich werde am we mal meinen lmm in waschbenzin einlegen zum reinigen und den k&n gründlich saubermachen, mal schaun obs dann besser is.

a propos LMM:

bei ebay bieten sie einen von bosch für ca 50 euro an, ist das das gleiche was beim foh 300 kostet oder wie?

gruß
PSL
opawallace

Beitrag von opawallace »

soweit ich weiß steht aber auch dabei das die gebraucht sind. Kann sein das die noch laufen kann aber auch sein das sie schon ne macke haben.

Ach ja und der LMM reinigt sich von alleine.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

es kann doch auch genau so sein, dass ihr irgendwo falschluft zieht und er deshalb stottert. Oder die lambdasonde anfängt dne geist aufzugeben, aber dann sollte bald auch ein Fehlercode kommen.

Gruß Pic
knuddl18

Beitrag von knuddl18 »

Kann es sein das das ne Macke vom 1.2 16V ist?
Fast alle die das Problem haben fahren so einen. Meiner hat das auch und als ich den Fehlerspeicher auslesen lassen habe stand in der Fehleranzeige
1. Leerlaufregler
2. Drosselklappenschalter
Mein Autohaus meinte ja das käme vom Einbau der neuen Headunit, da diese Corsas sehr empfindlich auf sowas reagieren. Nur das Problem hatte er auch vor dem Einbau.
Nun haben sie´s ausgebaut und ich soll jetzt 1-2 Wochen ohne rumfahren und dann wieder zum auslesen kommen :twisted:
Stimmt das eigentlich das der Fehlerspeicher die Fehler auch speichert wenn die Motorkontrollleuchte nicht anspringt? (Sagt jedenfalls mein Autohaus) Da meine Leuchte nicht immer bzw. ganz selten anspringt wenn er mal wieder ruckelt usw.
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Meins ist kein 16V und Fehler hat er auch keine gespeichert. Also nix mit 1.2l 16V typischer Macke.
CorsaPower

Beitrag von CorsaPower »

Ich hab n 1,2 16V und kann auch ein Lied von diesem Leid singen :-(
opawallace

Beitrag von opawallace »

hab schon gelesen das die X12XE motoren anfällig sind dafür. ICh selbst fahr auch einen und hatte es vor kurzem auch noch.

Hab dann den LMM gewechelt und weg wars.
m*sS-cAl*n

Beitrag von m*sS-cAl*n »

... tzzz ^^
du unter mir...ja hab ich übersehn...aber wie du siehst....ICH NEULING--- :beat:
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

wieso kramst du nen thread von 2005 raus ? :freak:

nen lmm fürn 5er vom schrott :freak:
Antworten