Ich hab auf meinem roten Tigra sobald ich ihn mal ne Woche im Freien stehen lass IMMER solche hässlichen weißen Wasserflecken im Lack auf der Motorhaube. Aber wirklich NUR auf der Haube und den Kotflügeln. Es sind aber nicht nur leichte Schatten, sondern richtig weiße Flecken auf der ganzen Haube. Ich kann ihn zwar richtig polieren dann glänzt er 1 Tage aber dann sieht man die Flecken wieder. Ich hab aber ein Phänomen festgestellt. Und zwar wenn ich am morgen mal mein`s mit anderen Autos vergleiche ist vom Reif oder vom Regen auf allen anderen Auto`s nichts mehr zu sehen, aber auf meiner Haube hab ich immer so hübsche Wassertropfen. Warum ? Läuft das bei den anderen ab, verdunstet es auf meinem Tigra Nicht, oder kennt jemand das Problem ? Hab mal grad ein paar Fotos hier in der Strasse aussem Fenster geknipst, denke das wesentliche erkennt man.
also die politur is nagelneu "sonax polish & Wax". Ne natürlich sieht man keine flecken, habs j agestern erst wie ein depp poliert :-D ! Ja der Vorgänger hat die Haube scheinbar mal lackieren lassen von Opel auf Kulanz, warum eiss ich aber nicht. Die Fotos sind nur als Vergleich das alles anderen Autos trocken sind, während meins voller assertropfen ist. ich denk mal wenn die sonne richtig drauf brutzelt gibts dieses flecken, d.h. ich müsste irgendein wasserabweisendes mittel oder so herbekommen.
Hab auch das gefühl das die Autos irgenwo untergestanden sind wo Wasser runter geflossen ist ( Versotpfer Dachablauf ) Und Wenn das genügen lang macht dann sieht man das halt als solcher Fleck welche die Politur ihre Wèrkung verliert. Meine Gedanken dazu.