Scheinwerfer (Metallabdeckung lose)

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

T-Mow-Beil

Scheinwerfer (Metallabdeckung lose)

Beitrag von T-Mow-Beil »

Hi Leute hab das Problem das vorne bei einem meiner Scheinwerfer ( Scheinwerfer von Depo / 3 Monate alt) die Metallabdeckung vom Ablendlicht abgefallen ist, und nun lose im Scheinwerfer liegt...hat zwar meiner Ansicht keine Einwirkung auf as Licht sieht aber trotzdem scheisse aus :(

Ne Freundin hat das gleiche Prob mit Valeo Scheinwerfern.

Kennt das jemand? Wenn ja kann man das wieder reinfrickeln??
blobberio
Senior

Re: Scheinwerfer (Metallabdeckung lose)

Beitrag von blobberio »

ich hab genau das gleiche. War gestern wegen was anderem beim ATU und der Mechaniker meinte, dass das Teil abgebrochen sei und ich jetzt nen neuen Scinwerfer kaufen müsse. Hab aber selber auch noch nichts schlimmes dabei festgestellt.
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

dat teil is gesteckt ..

typisch ATU .. mit gummifingern kannstes wieder drauftüddeln ..

außer das der reflektor irgendwann blind wird und das licht beeinträchtigt weil das ding dauernt mackn draufschlägt blendet es die anderen direkt
Orgasmann

Beitrag von Orgasmann »

is bei mir auch so (liegt lose im scheinwerfer). wenn man hinschaut sieht man die befestigung... das ist nur aufgesteckt. warum dir ATU nen neuen scheinwerfer andrehen will is mir echt ein rätsel :roll:

bau den scheinwerfer aus, nimm die ganzen leuchtmittel raus und mit ein paar geschickten griffen kannst du das wieder drauf stecken.

das is übrigens die abdeckung für's fernlicht, wenn ich mich net täusche... denn abblendlicht is noch normal, nur das fernlicht bringt nicht mehr das was es mal sollte.
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

naja, war ja nicht nur der scheinweffer den sie mir andrehen wollten.... die stossdämpfer seien auch hinüber und die Bremsleitungen sind auch kaputt. Als ich dann gesagt hab dass n Püelmechaniker einen Tag vorher garnix an dem Auto feststellen konnte (ausser der kaputten Achsmanschette die bei ATU dann repariert wurde) war auf einmal wieder alles ok.
Naja, für mich wars gestern der erste und letzte Besuch bei ATU, zu dem Mistladen bring ich mein Auto bestimmt nich nochmal.
MichiC

Beitrag von MichiC »

Man holts einfach mit ner Spitzzange oÄ raus, bieg die Haken am Fuss etwas nach oben, damit das Ding weniger Spiel hat um in Zukunft rauszurutschen und schiebt es wieder in die "Tasche".

@Orgasmann

Nein, die Kappe ist fürs Abblendlicht, ohne die Kappe leuchtet das Abblendlicht so stark wie das Fernlicht -> man blendet den Gegenverkehr extrem, was man auch eigentlich merken sollte ;)
Orgasmann

Beitrag von Orgasmann »

@MichiC: lol, dann hab ich mich doch getäuscht :roll: :lol:

naja, etwas senil darf man doch sein :lol:
T-Mow-Beil

Beitrag von T-Mow-Beil »

[quote="MichiC"]

Nein, die Kappe ist fürs Abblendlicht, ohne die Kappe leuchtet das Abblendlicht so stark wie das Fernlicht -> man blendet den Gegenverkehr extrem, was man auch eigentlich merken sollte ]

hmm mit dem Blenden is mir bishe rnoch nit aufgefallen und beschwert hat sich auch noch keiner *hrhr*

nagut dann werde ich mal die Stossi abbauen und den SW rausbauen und meine Gummihände spielen lassen :D

thx für die Tipps
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

MichiC hat völlig Recht, ne Spitzzange vielleicht noch ein bissl silikonkleber und viel Geduld. Dann klappt das schon. Ohne das Teil blendet ihr den Gegenverkehr wirklich, hatte ich auch damals und hab viele Lichthupen kassiert. Die Abdeckung scheint aber allgemein bei jedem irgendwann abzufallen, wahrscheinlich darf man nicht so scharf bremsen ;-)
manyx75

Beitrag von manyx75 »

Ihr meint eh das Ding da --> siehe Attachment?

Das ist bei mir vor ca. 2 Wochen auch rausgefallen :-(

Wo kommt das Teil wieder genau hin? Welcher Kleber ist hier wohl am Besten?
Antworten