wischwasser geht nimma

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
RaceDriver666

wischwasser geht nimma

Beitrag von RaceDriver666 »

servus!

wollte heut auf der autobahn meine scheiben n bissl putzen. während dem spritzen (wasser auf scheibe :wink: )kam auf einmal kein wasser mehr. also daheim mal gekuckt: wiwa-behälter is noch halb voll, sicherung is drin, pumpe geht auch.
an was kann das liegen? verstopft kann ich mir net vorstellen, da ja kein dreck in den behälter kommen kann... oder???
düsen sind auch frei...

greetz RD666
DoctorGremlin
Senior
Re: wischwasser geht nimma

Beitrag von DoctorGremlin »

Mal rein logisch gedacht, wenn Wasser im Behälter ist, und die Pumpe geht, dann muss ja irgendwo was verstopft sein. Zieh doch einfach mal den Schlauch von der Pumpe ab, und mach nen anderen Schlauch dran, lass den dann mal auf der Scheibe liegen, und starte das Ding mal, dann siehste ja, ob durch den anderen Schlauch was durchgeht oder nicht.

Wenn ja, dann is dein eingebauter Schlauch verstopft/abgeknickt, und zwar vor der Gabelung, sonst müsste ja wenigstens auf einer Seite noch was rauskommen.
Onkel Hotte
Senior

Beitrag von Onkel Hotte »

könnte auch sein, das sich die pumpe aus der Gummihalterrung im Wischwasserbehälert rausgeruckelt hat, und nu nurnoch luft saugt... einfach mal rictig wieder reindrücken ;)
Orgasmann

Beitrag von Orgasmann »

hatte ich auch mal...

bei mir ging die pumpe, aber es is nix mehr rausgekommen... dennoch waren die schläuche ok (hab mal durchgepustet). am ende lag es direkt an der pumpe, weil dort der filter versopft war und nix mehr durch kam,lol. :lol:
einfach mal sauber machen, dann müsste es wieder gehen.
Haugla2000

Beitrag von Haugla2000 »

letzte woche am astra g meiner freundin gehabt, der behaelter war zugesifft, sie hatte wohl irgendnen billig konzentrat reingeschuettet was sich unten richtig schleimig fest gesetzt hatte. der behaelter musste von innen richtig gespuelt werden, bekannter von mir mit kfz werkstatt meinte, ruhig mal 3euro fuer wischwasserkonzentrat im baumarkt ausgeben als das billigste fuer 1,99 zu nehmen.
TIGRA2003

Beitrag von TIGRA2003 »

also bei mir war auch das wasser noch voll, die leitungen frei und die pumpe hat sich auch angehört, wei wenn sie geht, allerdings kam ebenfalls nix..bin dann zum freundlichen und hab mir ne neue pumpe einbauen lassen müssen... :wink:
RaceDriver666

Beitrag von RaceDriver666 »

alles klar. danke für die antworten.
werd mich morgen mal dran setzen und mal durchprobieren.

greetz RD666
Antworten