Problem mit den Frontlautsprecher

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

corsac82

Re: Problem mit den Frontlautsprecher

Beitrag von corsac82 »

Ja das werde ich dann auch tun. Dachte an Focal würde dann zum Rest passen.
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

kommt auf deinen geldeutel an ;-)
Kaule

Beitrag von Kaule »

Ich hab da auch Probleme mit meinen Boxen. Hab mir letztes Jahr neues Frontsystem, Radio und alles geholt. Seit ein paar Tagen stottert die linke Seite auch rum und gibt zeitweise gar nix mehr von sich. An Weichen is noch alles dran. Was könntn das sein?
stichling666

Beitrag von stichling666 »

Was hast du denn für ein Frontsystem? Wie sichs anhört entweder verheizt, könnt aber auch ein Wackelkontakt o.ä. sein
Kaule

Beitrag von Kaule »

EYEBRID Compo-System 13cm 2-way

denkste echt verheizt? habs eigentlich nie voll aufgedreht, nur ein oder zwei mal zum testen. bekomm ich das umgetauscht?
wo könnt der Wackelkontakt sein?
stichling666

Beitrag von stichling666 »

Nen 13er für die Front? Warum kein 16er?
Hast die Boxen sicherlich direkt am Radio angeschlossen oder? Das Problem dabei ist, das dein Radio viel zu wenig Leistung bringt, und gnadenlos clippt wenn du es aufdrehst. Das heißt es sendet verzerrte Signale aus, weil es die Leistung die du ihm abforderst nicht bringen kann. Das killt Dir auf Dauer jeden Lautsprecher, egal welche Belastbarkeit er theoretisch hat. Also lieber gleich nen Amp dazwischen schalten.
Guck erstmal deine Kabel an, ob der Kontakt zu den Boxen noch voll gegeben ist oder ob die irgendwo eingerissen sind und am Metall anschlagen (was aber ziemlich unwahrscheinlich ist).
Wenn das alles nichts hilft könnts sein, dass die Box durch ist.
Kaule

Beitrag von Kaule »

So, hab heu mal alles rausgerissen. Am Ende hab ich alles am Verstärker abgemacht und festgestellt, dass an einem Chichkabel der eine Stecker so gut wie abgebrochen war. Ich nehm mal an, dass das der Fehler war.
Verleg morgen das Gekabels neu, diesmal gescheit über den Mittelsteg und bau die Endsufe unter den Beifahrersitz.
Probiers dann mal aus, denk aber schon dass es der Stecker war, trotzdem dake für die Tips..
Antworten