Wassereintritt Beifahrerseite
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Wassereintritt Beifahrerseite
Hallo alle zusammen!
Meine Freundin hat ein Problem mit ihrem Corsa B, hoffe ihr könnt mir und ihr helfen.
Nach länger anhaltendem Regen steht in der unteren Ablage auf der Beifahrerseite das Wasser. Nicht viel, aber dennoch nervig.
Ich hab immerhin schon festgestellt, dass es hinten links, also bei der mittelkonsole runtertropft.
Meine Frage an euch: Was kann das sein, und wie kann ich es beheben?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Meine Freundin hat ein Problem mit ihrem Corsa B, hoffe ihr könnt mir und ihr helfen.
Nach länger anhaltendem Regen steht in der unteren Ablage auf der Beifahrerseite das Wasser. Nicht viel, aber dennoch nervig.
Ich hab immerhin schon festgestellt, dass es hinten links, also bei der mittelkonsole runtertropft.
Meine Frage an euch: Was kann das sein, und wie kann ich es beheben?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Re: Wassereintritt Beifahrerseite
Sorry, das hatte ich vergessen.
Nein, kein Schiebedach. Türen sind auch zu bzw dicht.
Nein, kein Schiebedach. Türen sind auch zu bzw dicht.
wie soll es dann an der mittelkonsole runtertropfen wenn du kein schiebedach hast ???
Hab mich wohl aweng unklar ausgedrückt. :lol:
Der Corsa hat statt Handschuhfach zwei Ablagefächer. Im Unteren steht das Wasser, und das tropft hinten links rein, also eigtl rechts hinter der Mittelkonsole.
Werd morgen mal ein Foto posten, um das ganze zu verdeutlichen
Der Corsa hat statt Handschuhfach zwei Ablagefächer. Im Unteren steht das Wasser, und das tropft hinten links rein, also eigtl rechts hinter der Mittelkonsole.
Werd morgen mal ein Foto posten, um das ganze zu verdeutlichen

du meinst jetzt direkt da wo normalerweise das handschuchfach ist ?
entweder ist dein wärmetauscher undicht oder die scheibe selber.
hast du da irgendwelche leitungen vom motorraum in den innenraum geführt ? z.B. kabel für endstufe oder sowas ?
entweder ist dein wärmetauscher undicht oder die scheibe selber.
hast du da irgendwelche leitungen vom motorraum in den innenraum geführt ? z.B. kabel für endstufe oder sowas ?
Etz hammer uns verstanden
Jo, genau da wo normal das Handschuhfach ist.
Ne, da is nix dran gemacht, keine Kabel verlegt oä.
Wie lässt sich testen ob der Wärmetauscher undicht ist?
Bin ehrlich gesagt ein ziemlicher Newbie, aber irgendwo muss man ja anfangen
Und ganz unpatent bin ich net, hab halt nur noch nix gemacht.

Ne, da is nix dran gemacht, keine Kabel verlegt oä.
Wie lässt sich testen ob der Wärmetauscher undicht ist?
Bin ehrlich gesagt ein ziemlicher Newbie, aber irgendwo muss man ja anfangen

naja, wärmetauscher kann es eigentlich nicht sein, weil wie du schon sagst es nur tropft wenn es regnet.
scheiben müßten beschlagen sollte er doch undicht sein bei geschloßenen fenstern
am besten ist es wenn einer mit nem schlauch auf die scheibe hinhält und du unters armanturenbrett krabbelst und schaust wo es herkommt.
kann etwas dauern bis du was findest, ist aber die einzige lösung
scheiben müßten beschlagen sollte er doch undicht sein bei geschloßenen fenstern
am besten ist es wenn einer mit nem schlauch auf die scheibe hinhält und du unters armanturenbrett krabbelst und schaust wo es herkommt.
kann etwas dauern bis du was findest, ist aber die einzige lösung
ich hatte in der ablage auch mal wasser stehen da die dichtung wo die kabel vom motorraum in den innenraum laufen nicht richtig saß. vielleicht is es ja auch das 

Genau diese dichtung wird das sein hatte ich auch als ich die Kabel für die Anlage da durch gezogen hab. Einfach ne halbe tube Silikon drauf und da kommt nie wieder nen Tropfen wasser rein ^^
Wenn du die Motorhaube auf machst siehst du den Links neben der batterie
Wenn du die Motorhaube auf machst siehst du den Links neben der batterie