Ist zwar kein 16V, aber bei nem C14SE mach ich ne Dichtung in 2h.
Wenn man Übung hat, ist es bei nem 16V mit seinem ganzen Gedöns rundherum in 4h möglich.
Kopfdichtung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Kopfdichtung
Mi kumpel hat insg. 282€ bezahlt und alles selber gemacht....
Zahnriemenkit,wapu,alle dichtungen für zk,kopfschrauben, planen,ventils.dichtungen,werkzeuge, bremsklotze,wd40.
aber das war kein spaziergang beim sonnenuntergang. achja die sonstige nebenkosten die die nerven beruhigen sind nicht mitgerechnet...
aber vorsicht! mit risiken+nebenwirkung! <--motörchen natürlich.
haben probleme mit einspritzdüsen....siehe anderes thema....
gruss
ray
Zahnriemenkit,wapu,alle dichtungen für zk,kopfschrauben, planen,ventils.dichtungen,werkzeuge, bremsklotze,wd40.
aber das war kein spaziergang beim sonnenuntergang. achja die sonstige nebenkosten die die nerven beruhigen sind nicht mitgerechnet...
aber vorsicht! mit risiken+nebenwirkung! <--motörchen natürlich.
haben probleme mit einspritzdüsen....siehe anderes thema....
gruss
ray
Re: Kopfdichtung
Im Prinzip kann beim ZKD wechsel eigentlich nichts schiefgehen wenn man streng nach *** :-) Anleitung vorgeht. ZR einbau und spannen kann man ja eine Fachwerkbude machen lassen wenn man es sich nicht selbst zutraut. Das was Nerven und in der Werkbude Geld kostet ist das der halbe Motorrauminhalt ausgebaut werden muß bis man an den verflixten ZK runterrupfen kann. In ein paar Stunden ist da nix zu reißen (vor allem nicht als Anfänger) aber innerhaltb eines Wochenendes bequem zu schaffen.
Re: S***** meine Zylinderkopfdichtung
das würde ich aber vorher mit einem Haarlineal prüfen ob er sich verzogen hat, aber planen bei ZK Schaden ist eigentlich üblich und auch anzuraten, dann wirds rel schwer das an einem WoEn zu schaffen, weil wer hat so eine Maschine im Keller stehen?Tigra290 hat geschrieben: Definitiv NEIN! (auch wenn jetzt wieder einer kommt und sagt dass er
ne ZKD an nem X14XE X16XE in 3 Std macht...)
Denn was du auf jeden Fall machen solltest ist den Kopf planen zu
lassen, da sich diese meistenss verziehen....

Wäre ja idiotisch Kopf runter machen und genauso wieder drauf wenn er krumm wäre oder sich entsprechende Spuren an der dichtfläche befinden. D.h. geh mal davon aus das es NICHT in 10h geht, es seidenn du willst riskieren nicht lange mit dieser Kkopfdichtung zu fahren.