X14XE Ventieldeckeldichtung undicht...
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
X14XE Ventieldeckeldichtung undicht...
Abend...
Habe ein großes Problem...
Mein X14XE war komplett zerlegt...
Es steckt ein kompletter Dichtungssatz drinne...
Es fing an das er geölt hat wie sau....
Als ich dann den Ventieldeckel abgeschraubt habe stand etwa 2 cm Öl auf den Zündkerzen...
Jetzt habe ich den Deckel samt Dichtung aufgeklebt mit nem passendem kleber...
scheint aber nicht viel geholfen zu haben...
ist das normal beim dem x14xe das es da so probleme gibt?
das Öl das auf dem boden landet tropft vom stabi runter unter dem riemen... ich habe noch nicht wirklich fetstellen können von wo genau das aus dem motor austritt... die Zylinderkopfdichtung scheint es aber nicht zu sein, das ist alles trocken... die räder wo der zahnriemen drüber läuft sind auch trocken... es muss ja irgend wo runter laufen...
Habe ein großes Problem...
Mein X14XE war komplett zerlegt...
Es steckt ein kompletter Dichtungssatz drinne...
Es fing an das er geölt hat wie sau....
Als ich dann den Ventieldeckel abgeschraubt habe stand etwa 2 cm Öl auf den Zündkerzen...
Jetzt habe ich den Deckel samt Dichtung aufgeklebt mit nem passendem kleber...
scheint aber nicht viel geholfen zu haben...
ist das normal beim dem x14xe das es da so probleme gibt?
das Öl das auf dem boden landet tropft vom stabi runter unter dem riemen... ich habe noch nicht wirklich fetstellen können von wo genau das aus dem motor austritt... die Zylinderkopfdichtung scheint es aber nicht zu sein, das ist alles trocken... die räder wo der zahnriemen drüber läuft sind auch trocken... es muss ja irgend wo runter laufen...
Re: X14XE Ventieldeckeldichtung undicht...
die ventildeckelschrauben mit dem richtigen drehmoment angezogen? nicht das die gummidichtung wellen wirft und deswegen undicht ist!
normal musste da nix mit kleber etc machen die sind eigentlich super dicht!
normal musste da nix mit kleber etc machen die sind eigentlich super dicht!
die sollen ja mit 8nm angezogen werden...
das ist ja schon ziemlich wenig...
ist gut möglich das ich sie mit mehr angezogen hab da ich kein so kleinen drehmomentschlüssel hab aber dann würde ja auch nicht viel an der gummidichtung passieren ausser das sie platter ist oder?
wobei der deckel glaub ich auf den lagerschalen von der nocke aufliegt und nicht tiefer kommen kann wie wenn er aufliegt...
das ist ja schon ziemlich wenig...
ist gut möglich das ich sie mit mehr angezogen hab da ich kein so kleinen drehmomentschlüssel hab aber dann würde ja auch nicht viel an der gummidichtung passieren ausser das sie platter ist oder?
wobei der deckel glaub ich auf den lagerschalen von der nocke aufliegt und nicht tiefer kommen kann wie wenn er aufliegt...
also wenn ich das noch richtig in erinnerung habe dann kanns schon sein das sich der deckel samt dichtung verzieht und dann undicht wird also lieber mal richtig anziehen!
normal müsste man das auch an der dichtung sehen wenns die an allen ecken und enden rausdrückt
normal müsste man das auch an der dichtung sehen wenns die an allen ecken und enden rausdrückt

ja ne... egal wie feste ich die anziehe... der deckel liegt ja auf den lagerschalen auf.. wie platt die dichtung wird ist ja dadurch quasi begrenzt...
wenn du meinst 8)
ich würd noch mal runterbauen das ding und gescheit nachschauen evtl sieht man das problem ja dann gleich
ich würd noch mal runterbauen das ding und gescheit nachschauen evtl sieht man das problem ja dann gleich
ist auf jeden fall zum kotzen...
habe den kompletten motor auseinander gehabt...
alles neu... jede dichtung...
und da erhofft man sich ja ein erfolg...
und dann sowas... ggrrrr....
naja werd dann morgen nochmal den deckel runter holen...
habe den kompletten motor auseinander gehabt...
alles neu... jede dichtung...
und da erhofft man sich ja ein erfolg...
und dann sowas... ggrrrr....
naja werd dann morgen nochmal den deckel runter holen...