Lichter

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

kalliber44

Lichter

Beitrag von kalliber44 »

hab mal ne kurze frage. und zwar wie ihr ja schon alle wisst geht mein auto langsam mehr kaputt. jetzt noch die lichter. allerdings ist es komisch. kaputt sind

1.) Fahrerseite = Standlicht
2.) Beifahrerseite = Fernlicht
3.) Fahrerseite = Abblendlicht

kann es an einem kabel oder so liegen? es kommt mir komisch vor das alles auf einmal kaputt geht. hab jetzt neue gekauft. allerdings nur standlicht (2 birnen) und fernlicht (2birnen) muss ich 2 abblendlichtbirnen kaufen oder sind die gleich wie die fernlichtbirnen? sieht man den unterschied zwischen den oroginalbirnen und den philips blue vision? (beim opelhändler kauft) DANKE schonmal im vorraus. ich hoffe ihr wisst was ich meine

Ich verzweifel :(
MichiC

Re: Lichter

Beitrag von MichiC »

Schau ma ob deine Lichtmaschine defekt ist!

Wäre jetzt mein Tipp!

Durchforste mal das Forum mit der Suche nach Lichtmaschine!
kalliber44

Beitrag von kalliber44 »

ok danke. kann man das bei opel auslessen lassen? wie sehe ich das die kaputt ist?hab ne anlage drin. und da hat das licht BISSLE geflakkert bei VIEL bass
MichiC

Beitrag von MichiC »

So wie ich gelesen hab, kostets meist nix,

wenn der Regler der LiMa kaputt ist, brennen die Birnchen durch usw.

Such mal nach "Lichtmaschine", da siehste schon an den Thradüberschriften, was dioe LiMa alles anrichten kann...
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

tja, aber dann würde definitiv die ladekontrolllampeaufleuchten, was es in dieem fall net tut, also wirds wohl kaum die lima sein. es sei denn die lkl ist kaputt und leuchtet gar nimmer.
tendiere eher auf pech. mußte bei mir auch mal alle 2 wo birnen im re breitstrahler wechseln 3 mal und i dacht schon i hab an fehler im kabelbaum, aber dann hats gehalten.
mfg tom
kalliber44

Beitrag von kalliber44 »

also lichtmaschine ist ned kaputt. war heute bei opel. was ist eine lkl? ich geh jetzt lampen tauschen
Sync

Beitrag von Sync »

LadeKontrollLeuchte
an9el

Beitrag von an9el »

zu den lampen..abblendlicht und fernlicht ist identisch - beides H1-Birnen. Standlicht W5W (ohoh...das erinnert mich an was :) )
kalliber44

Beitrag von kalliber44 »

und wozu ist das? was soll ich machen? die lichter sind getauscht und funken
Shaft

Beitrag von Shaft »

Na wenn es jetzt wieder funzt, ist es doch okay! Aber wenn es jetzt nur 2 Wochen oder so hält, dann solltest du dir nochmal Gedanken machen.
Denke aber auch, das du nur Pech gehabt hast.
Antworten