Welches Modell mit 1,4 16V
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Welches Modell mit 1,4 16V
Also meiner läuft 180 kmh und das nicht nur auf dem papier oder berg ab. Der braucht zwar ewig, aber er geht bis in den begrenzer. Aber bei so hohen geschwindigkeiten hört sich der motor wirklich nicht mehr gesund an. Ist dann schon fast metallisch der klang. Könnte auch am offenen luffi liegen. Ohne bin ich nie so schnell gefahren. Hab das auch mit gps gemessen und der tacho geht komischerweise sehr genau. 1-2 kmh unterschied. Das mit den 11 Litern kann ich nicht bestätigen. Da kommt der nur auf der bahn bei vollgas dran und drüber. So ist der schön sparsam. Würde mal den motor checken lassen. Würde der soviel verbrauchen, dann wäre der sofort weg. Mit 1.4 liter so nen hohen verbrauch ist echt nicht normal. Vielleicht stimmt auch nur was an deiner fahrweise nicht?! ? :lol: :shock: :lol:
An der Fahrweise liegts sicher nicht, dass mein Motörchen ein Schluckspecht ist! Wohl eher am Umstand dass das Fahrzeug fast ausschließlich im Kurzstreckeneinsatz ist. Nicht umsonst hat das Teil -obwohl Baujahr 98- noch nicht mal 55.000 km runter. Und insofern ist dann der Verbrauch zu verschmerzen, wenns trotzdem nur alle 6 Wochen mal zum Tanken geht.
Nur hatte ich schon größere und leistungsstärkere Fahrzeuge die weniger Durst hatten. Made by Honda allerdings
Nur hatte ich schon größere und leistungsstärkere Fahrzeuge die weniger Durst hatten. Made by Honda allerdings
Ja bei kurzstrecke kann das schon sein. Hatte auch vorher nen Civic baujahr 89 mit 90 Ps(ed6). Das war schon allgemein nen sehr gutes auto. Wenn das Geld mal nen zweitwagen zulässt dann kommt auch wieder nen civic oder nen Crx in die garage. Das spassauto überhaupt.
Hatte auch mal den (Ur-) CRX und anschließend den Civic (Bauj. 90) mit 110 PS. Und der CRX war erheblich sparsamer, der Civic auch noch etwas sparsamer als der Corsa B 1,4-16V.
Für mich käme so`n Fahrzeug allerdings nur als Erstwagen in Betracht denn soooo reich bin ich dann auch nicht
Wobei ja Honda leider auch nur noch "trendy" Hochhäuser baut
Für mich käme so`n Fahrzeug allerdings nur als Erstwagen in Betracht denn soooo reich bin ich dann auch nicht

Wobei ja Honda leider auch nur noch "trendy" Hochhäuser baut
Bei mir wäre dann auch entweder im sommer den crx als 2 wagen. Oder im winter dann nen alten ed7 (110 ps civic). Reich bin ich auch nicht aber freundin hat ihr eigenes geld und der corsa ist ja ihrer. Also ist da noch geld für mein ding.
zu 1: das ist quatsch... auch der X16XE hat eine Sekundärluftpumpelittle-blue hat geschrieben:Ich würde gleich einen X16XE nehmen.
1. Der hat die nervige Sekundärpumpe (auch Staubsauger genannt) nicht
2. Annähernd identischer Verbrauch und gleiche Grundkonstruktion (Motor)
3. Hat noch einen kleinen Kick mehr und bildet die oberste Grenze an Serienmotorisierung (Leistung)
4. Ist leichter aufzurüsten, da Bremse groß genug für 150 PS, Stabis optimal, und Fahrwerk sehr gut
5. Ist, denke ich, für einen vergleichbaren Preis zu finden, wie der X14XE
zu 2: was ist denn "annähernd identisch"... nen halber liter mehr ist auch "annähernd identisch"...
zu 4: sehr stark modellabhängig... je nach ausstattung gibts den X14XE mit ner 236x20er oder (wie den X16XE) mit ner 256x20er bremse. Und selbst letztere würde ich mit 150PS nicht fahren! Fahrwerk ist das gleiche, egal welches modell, beim Stabi ist´s wieder Modellabhängig
zu 5: bei gleicher ausstattung, gleichem alter und gleichen km´s wird der größere Motor immer teurer sein... Und dir Versicherung sollte man auch ned vergessen...
;-)