Wertschätzung erbeten

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
NetKiller

Wertschätzung erbeten

Beitrag von NetKiller »

Moinsen,

da ich demnächst den Job wechsel und daher keinen Firmenwagen mehr haben werd (zum glück...) brauch ich wieder was fahrbares für mich.

Bin mir zu 95% sicher, dasses nen Tigra werden soll.
Hätt da jetzt einen an der Hand für relativ schmales Geld (aber schätzt bitte selbst mal, was der noch wert ist):

Daten:
159.000 km, 66 kW (90 PS), EZ: 02/95, blau-metallic, 2/3 Türen, Benzin

Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, el. Schiebedach, el. Fensterheber
Beschreibung:
Servolenkung, el. Schibedach, el. Fenster, Alufelgen,2X Airbag, Lederlenkrad, Zahnriemen ist bei 150000km erneuert, Radio/ Cassetten,

Was meint ihr?
Was wäre der noch wert? Was sollte ich max. dafür noch hinlegen?
Rosttechnisch hatta das übliche.. Radläufe hinten schwach (geht noch ohne Schweissen denk ich) und Kofferraumklappe am schloss (aber das soll ja eh weg :D )
Rasta

Re: Wertschätzung erbeten

Beitrag von Rasta »

Wenn Du ihn von privat kaufst,
wäre bei mir bei 2000 € Schluß, zumal die Laufleistung schon über dem Durchschnitt liegt.

Wenn er dann schon leichte Ansätze von Rost ( Rakästen ) zeigt, wären 2000 € wirklich das Ende der Fahnenstange.

Das gleiche Angebot von Händler, wäre mir ca. 500 € mehr wert, aufgrund von Garantie usw.

Wenn Du das Geld über hast, würde ich lieber 3000 - 3500 € investiern und ein jüngeres Modell mit einer wesendlich geringeren Laufleistung kaufen. Du weist bei einem Gebrachten ja nie was der/die Vorbesitzer in den letzten 160tkm mit dem Wagen gemacht haben.
thoschm19

Re: Wertschätzung erbeten

Beitrag von thoschm19 »

also meine Meinung ist, 160.000km wären mir auch zu viel wie schon gesagt wurde du weißt nicht was der Vorbesitzer mit dem Wagen angestellt hat... :shock:

also ausgeben würde ich auf jeden Fall unter 2000 Euro, am besten suchst du dir einen mit weniger km ! <---MEINE MEINUNG :?
Antworten