LEDs für TID-Beleuchtung in Fassung löten
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
LEDs für TID-Beleuchtung in Fassung löten
Hallo!
Nachdem die fertig gekauften blauen LEDs samt Fassungen vom eBay-Händler nach wenigen Monaten den Geist aufgegeben hatten, wollte ich dieses Mal Geld sparen und es selber machen (die LEDs samt Widerständen in die Fassung löten).
LEIDER will es aber einfach nicht klappen!
Zum Einen ist der Arbeitsbereich derart fein, dass ich kaum etwas erkennen kann, zum Anderen haftet der Lötzinn absolut nicht.
Was mache ich falsch?
Gibt es vielleicht jemanden im Forum, der mir diese Arbeit abnehmen könnte (mit Preisangabe)?
DrJohnBecker
Nachdem die fertig gekauften blauen LEDs samt Fassungen vom eBay-Händler nach wenigen Monaten den Geist aufgegeben hatten, wollte ich dieses Mal Geld sparen und es selber machen (die LEDs samt Widerständen in die Fassung löten).
LEIDER will es aber einfach nicht klappen!
Zum Einen ist der Arbeitsbereich derart fein, dass ich kaum etwas erkennen kann, zum Anderen haftet der Lötzinn absolut nicht.
Was mache ich falsch?
Gibt es vielleicht jemanden im Forum, der mir diese Arbeit abnehmen könnte (mit Preisangabe)?
DrJohnBecker
Re: LEDs für TID-Beleuchtung in Fassung löten
Den Workshop kenne ich natürlich und ich habe ihn auch zur Hilfe genommen; nichtsdestotrotz klappt es einfach nicht.
,,Den Widerstand zu kurz wie möglich an einem Beinchen der LED anlöten..." steht dort z.B. - blöd nur, dass sich der Widerstand nicht anlöten lässt!
DrJohnBecker
,,Den Widerstand zu kurz wie möglich an einem Beinchen der LED anlöten..." steht dort z.B. - blöd nur, dass sich der Widerstand nicht anlöten lässt!
DrJohnBecker
benutz mal ein wenig Lötpaste oder Flußmittel dann hält das auch 
Lötkolben mal einstecken ?
man sollte schon ein wenig erfahrung im löten mitbringen wenn man sowas versuchen will....... 

Das hier istn Witz, oder? 

wieviele brauchst du und welche farbe?
ich kann dir welche machen
ich kann dir welche machen
-
- Senior
glaub jaZion hat geschrieben:Das hier istn Witz, oder?![]()
vielleicht is nich jeder so´n lötgott wie ihr..:AlTeNdOrFeR:. hat geschrieben:glaub jaZion hat geschrieben:Das hier istn Witz, oder?![]()