Hmmm, ein Turboumbau zu entwickeln erscheint mir persönlich allerdings deutlich schwieriger als ein kompletten MOtor zu implantieren, bei dem es hauptsächlich drum geht nur die Halter entsprechend anzupassen, die es ja meistens schon zu kaufen gibt.
Zerio: Manche kapieren es halt erst recht spät um was es hier geht (geil, das reimt sich

). Les dir nochmal die Ursprungsfrage durch und die 3 mio unpassenden Antworten und die diversen Antworten des Fragenden. Vorallem den Teil hier:
Rockford_Lightning_Corsa hat geschrieben:bleibt nur mal locker mächstes jahr kommt ja auch mein 2.0 turbo rein nur findet man diesen leider schon viel zu oft und so ein 1.0 turbo motörchen wäre zumindestens mal eine feine sache weil man vielleicht mal was hat was nicht gleich wieder an der nächsten ecke wieder zu sehen ist.
Deutlich geworden um was es geht?
RLC: ich hab weder in England noch sonst wo bisher was für den Kleinsten der Kleinen gesehen. Aber da du ja experimentierfreudig bist, würde ich dir folgendes zum 1l raten.
Ein kleinen Lader mal bei Ebay besorgen (~100€), von deinem origianlen Krümmer die Platte zum Hosenrohr abtrennen und einen passende für den Lader draufscheißen (~30€). Die Kopfdichtung durch eine Stahldichtung mit 1,8mm Dicke ersetzen (~100€). Besorg dir bei SMOD eine Abgastemperatur- sowie eine Breitband Lambdamessgerät (250€). Dazu noch ein einstellbaren Benzindruckregler (~100€) und fahr auf ein Prüfstand mit jemand der sich auskennt und dir dann die Elektronik darauf anpast (~800€). Dazu würde mir dann noch gleich ein Ersatzmotor hertun, weil der erste geht dabei ganz sicher hops.
Übrigens die Variante mit dem R1 Motor mit 172PS und Drehzahlen jenseits von gut und Böse find ich irgendwie geil. Nur leider entwickeln die nicht all zu viel Drehmoment und holen die Hauptleistung durch die hohe Drehzahl.