Angel Eyes Standlichtringe

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Atlantyz

Angel Eyes Standlichtringe

Beitrag von Atlantyz »

Hallo!
Ich habe mir überlegt, meinem Tigra Angel Eyes zu verpassen. Nun hab ich aber gesehen, dass die Scheinwerfer über 200 Euro kosten, was mir iegentlich zu teuer ist. Bey Ebay hab ich einen Händler gesehen, der Standlichtringe verkauft, die dann selbst in die Original Scheinwerfer eingebaut werden und dann die Angel Eye Optik verleihen. Hat jemand davon schon mal was gehört? Wenn ja, sieht das aus wie die richtigen Angel Eye Scheinwerfer?? Werd mir nämlich, wenns was ist, lieber die Ringe holen, ist nämlich viel billiger.

MFG Joey

Standlichringe Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
tigra-sport

Re: Angel Eyes Standlichtringe

Beitrag von tigra-sport »

würde ich lassen als ich damals meine schweinwerfer getönt habe, wollte ich auch solche ringe einbauen, hat auch soweit alles gut geklappt. nur leider zerstreut das scheinwerferglas das licht, so das da vom ring nicht mehr viel zu sehen ist. das muss schon klarglas sein.
Black-DraGon
Senior

Beitrag von Black-DraGon »

bau dir die teile doch selber zum testen... nimm nen plexistab (im baumarkt oder gardinen zubehör) kostet dich 1-4 euro, dann nimmst du ne flasche die genau so groß is wie deine ringe werden sollen und machst das plexi mit nem heisluftföhn warm und biegst das da rumm... vorher würde ich das plexi entweder anrauen mit schmirgel oder ankerben mitm messer. an den beiden enden tust du einfach noch ne 5mm led rein und verkabelst das ganze mit dem standlichtanschluss... fertig... hab das für nen kollegen gemacht und es sah echt gut aus bis er die scheinwerfer zu heckstoßstangen karate style gemacht hat... :roll:
teste es einfach mal
gruß
Werner
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

Black-DraGon hat geschrieben: es sah echt gut aus bis er die scheinwerfer zu heckstoßstangen karate style gemacht hat... = Unfall ??
The Alchemist
Senior
bringt nix

Beitrag von The Alchemist »

moin!

1.Frage: Wie willst du die scheinwerfer aufbekommen? dremeln und anschliessend kleben ?

2.Frage: wie soll man die durch die glaßriffelung sehen ?

das geht leider nur mit klarglaßscheinwerfern...
Black-DraGon
Senior

Beitrag von Black-DraGon »

Tigra04 hat geschrieben:
Black-DraGon hat geschrieben: es sah echt gut aus bis er die scheinwerfer zu heckstoßstangen karate style gemacht hat... = Unfall ??

genau :roll:

@ The Alchemist
1. zb. ja
2. nich so doll aber man kanns erkennen zumindest wenn die sw neu sind...
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Also nen Kumpel hat sich die auch ma bei eBay geholt gehabt und ich muss sagen, total billig. Das waren wirklich nur gebogene Plexiglasstangen, die willkürlich mit ner Säge bearbeitet wurden, sodass sie angerauht waren. Haben die ma kurz angeklemmt und die Ausleuchtung war fürn Ar***.

Weiteres Problem ist, das wenn man die Scheinwerfer aufmacht und wissentlich was dran ändert, erlischt die EG-Typgenehmigung für die Scheinwerfer und wenn ihr die wieder anbaut, die BE fürs Auto! Schon allein deswegen würd ich persönlich das nicht machen. Immerhin sind solche Sachen nicht ma eben wieder zu beheben wenns einem negativ auffällt. ;-)
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Es kusierten ja mal 2 verschiedene Bilder von Standlichtringen in den original Scheinwerfern. Obs gefällt ist Geschmackssache, ich fands gar nicht so schlimm dass das Licht zerstreut wird. Die Frage ist nur ob sich der Aufwand lohnt dafür ne riesen bastelei mit den Scheinwerfern anzufangen wenns hinterher nicht gefällt....
tigra-sport

Beitrag von tigra-sport »

du meinst das hier ;)
Atlantyz

Beitrag von Atlantyz »

Selber bauen ist leichter gesagt, als getan! Brauch dazu ne genaue Anleitung, die is halt bei den fertigen Ringen schon bei. Sonst bekomm ich weder selbst nen Ring hin noch bekomm ich die in die Scheinwerfr rein... Bin halt ne Frau.. dementsprechend siehts dann nachher ohne genaue Anleitung auch aus...

MFG Joey
Antworten