Wechen Motor mit über 150 ps in Corsa a?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Wechen Motor mit über 150 ps in Corsa a?
Hi,
wecher Motor mit über 150 Ps passt in einen Corsa A?
Mfg
Andi
Mfg
Andi
Re: Wechen Motor mit über 150 ps in Corsa a?
Fast alle aus dem Opel Regal, die einen besser die anderen schlechter.A.D.88 hat geschrieben:Hi,
Mfg
Andi
Das leichteste wäre wohl nen gemachter C20NE oder C20XE oder halt C20let aber das kostet ja nen heiden Geld.
- black-dolphin
- Senior
falls es etwas ausgefallener sein soll, kämen da noch extrem gemachte 1.6 8v oder 1.6 16v in frage, oder halt n v6
Ich bin mal wieder gemein.
Wenn man so eine Frage stellt, wieviel Erfahrung hat man dann mit der Sache allgemein, speziell mit dem Corsa A, und was genau hat man damit vor?
Ich sag das nur deshalb weil mit solchen Autos nicht zu spaßen ist wenn nur ein Motor reingeworfen wird.
Wenn man so eine Frage stellt, wieviel Erfahrung hat man dann mit der Sache allgemein, speziell mit dem Corsa A, und was genau hat man damit vor?
Ich sag das nur deshalb weil mit solchen Autos nicht zu spaßen ist wenn nur ein Motor reingeworfen wird.
- black-dolphin
- Senior
naja aber es gibt ja noch den natürlichen schutzmechanismus dass man den motor eig garnet da rein und zum laufen bekommt, wenn man keine ahnung hat :lol:
oder es gibt noch die Möglichkeit nen V6 in den A-Corsa zu implantieren. Ein Bekannter von mir hat den Umbausatzt entwickelt und baut A-Corsas auch dementsperchend um.
Nur so als Gedankenanstoss!! Den Preis dafür kann ich dir aber leider net sagen, hab nämlich keine Ahnung.
Mfg Tobi
Nur so als Gedankenanstoss!! Den Preis dafür kann ich dir aber leider net sagen, hab nämlich keine Ahnung.
Mfg Tobi
Wenn der im strassen verkehr bleiben soll, reicht ein 2,0 16v! Der drückt dann genug! Dann kannst du immer noch den motor ein bisschen machen!
warum nur 16V???? wieso kein 8V? warum extrem gemacht?Corsa-Racingline hat geschrieben:falls es etwas ausgefallener sein soll, kämen da noch extrem gemachte 1.6 8v oder 1.6 16v in frage, oder halt n v6
unser einer mechaniker fährt 1,6 8v mit 109kw bei 6150, und 154nm.
das gehn die 2l16vs reihenweise nach hause , auchn paar lets.

(eigentlich hätte der so 115kw, aber der block hat auf 2zyl.22% druckverlust, normal sind 8-12%)
und das is die sparversion, machen jetzt mal ne richtige nockenwelle rein, da liegen wir dann bei humanen 170ps bei gut 7000 . da wirds dunkel, das macht 13er zeiten!

ansonsten würd ich auch sagen c20xe, v6 is ne müde sau, und sehr teuer in punkto anbauteile. 20xe is da eigentlich schon die optimallösung mit 150-190ps.